Neu sw6 storefront_presentation _main_variant -> Vaterartikel nicht Kinderartikel

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
Hallo zusammen,


seit SW 6.15 gibt es ja die Einstellung bezüglich der Anzeige im Storefront -> Vaterartikel.
Jetzt gibt es dieses Attribut laut JTL:
storefront_presentation_main_variant
Dieses steuert welcher Kinderartikel angezeigt wird. Wir wollen jedoch keinen Kinderartikel, sondern den Vater bzw. laut Shopware Hauptprodukt anzeigen lassen.

Gibt hier schon eine Lösung?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Tim Platzke

Moderator
Mitarbeiter
9. Juni 2022
113
63
Hi zusammen,
das ist aktuell leider nicht möglich.
Ihr könnt aber dazu gerne dem Support schreiben, dann wir das als Feature Wunsch aufgenommen.
 

Agentur Wolkenlos

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
72
10
Müssen wir das jetzt bei allen Artikeln manuell einstellen oder hat jemand hierfür eine Lösung vielleicht auf Seiten von Shopware gefunden, sodass dies standartmäßig irgendwo einzustellen ist?

Liebe Grüße
 

Agentur Wolkenlos

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
72
10
Es gibt wohl einen Workaround - aber der ist nicht sooo toll. Es gibt in der DB die Zuweisung - displayParent. Damit müsste das zu machen sein.
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?? Ich hatte bisher ein Plugin dafür am Laufen, aber der hat den Support eingestellt, weil Shopware das jetzt selber kann. Aber es gibt keine Einstellung DEAULT, in der man das für alle Produkte einstellen kann.

https://forum.shopware.com/t/varianten-sorefront-darstellung-default/97069/6

Hier ist der Beitrag aus Shopware. Falls jemand helfen kann! Bitte!

Hier der Kommentar vom Plugin-Hersteller:

Das Plugin wird nicht für Shopware 6.5 oder höher erhältlich sein, da ab dieser Version die Funktionalität schon in Shopware mit enthalten ist.

Bei der Storefront Darstellung steht ab 6.5 nun die Option "Main product" unter "Einzelne Hauptvariante" zur Verfügung.

Das ist auch in der Dokumentation aufgeführt:

https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/kataloge/produkte#varianten

Wäre für jede Hilfe (wird bezahlt) sehr dankbar!

Marco
 

Agentur Wolkenlos

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
72
10
Moin zusammen,

es gibt ein Plugin, welches hier noch abhilfe schafft! Es handelt sich hierbei um das Plugin SEO URL Manager.

Hier gibt es in den Einstellungen folgende Option → Global aus allen Produkt Boxen auf den Parent Artikel verlinken

Damit erreichen wir zumindest die Verlinkung der Parents aus den Listings.

Was leider nicht geht, ist das ich den Filter benutzen kann, um Varianten zu filtern und nach draufklicken auch bei diesen Varianten zu landen. Auch hier wird man natürlich auf den Parent geleitet, weil es Global überschrieben wird.

Mit meinen alten Einstellungungen und Plugins ging das aber noch vor ein paar Wochen. Wirklich schade, dass das jetzt nicht mehr möglich ist.

Viele Grüße
 

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
56
9
Moin nochmal an alle SW6-User,
da sich bei genanntem Ticket leider nichts tut - auch auf Nachfrage keine Aussage von JTL wann man damit rechnen kann.... Obwohl ich es eigentlich für eine logische und einfach umzusetzende Forderung halte.

Wie löst ihr das alle aktuell? Das erste genannte Plugin ist ja leider nicht mehr gepflegt, das zweite (SEO URL Manager) ermöglicht zwar die Verlinkung auf den "Vater" aus dem Listing, mehr aber leider nicht.
Es wird im Listing trotzdem eine Variante dargestellt (Beschreibung, Preis etc.). D.h. ich habe bei unterschiedlichen Preisen z.B. kein korrektes "ab 14,95 €".

Nun habe ich nur noch die Möglichkeit das alles per Hand umzustellen. Ist aber keine Möglichkeit bei >10.000 Artikeln. Übersehe ich etwas? Wieso stört das niemanden?
Ich bin etwas verzweifelt... Wir wollen in zwei Wochen eigentlich mit dem neuen Shop live gehen.

@Tim Platzke : Kannst du hier helfen?

Gruß
Felix
 

Agentur Wolkenlos

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
72
10
Hey Felix,

es stört mich extrem, deshalb bin ich mit dem neuen Shop noch nicht online gegangen. Ich hatte gehofft, dass es bis zum release März 24 eine Lösung gibt....

Ich brauch auf jeden Fall eine Lösung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix-lg

Ähnliche Themen