Neu SW 6, mehrere Verkaufskanäle, Verkäufe alle einer Firma im JTL zugeordnet

siqu

Aktives Mitglied
16. November 2020
23
5
Hallo,

ich habe den Connector eingerichtet und im SW 6 eine Integration angelegt. Diese kann nicht auf einen Verkaufskanal beschränkt werden. Der Connector angeblich schon.
Aber egal ob ich den Connector beschränke oder nicht, alle Bestellung werden gezogen und nur einem Verkaufskanal zugeordnet.
Es sei denn, der Kunde war JTL schon unter einem anderen Verkaufskanal bzw. dort halt Firma bekannt, dann wird die Bestellung richtig zugeordnet.

SW 6: Integration/API kann nicht auf einen Verkaufskanal beschränkt werden
Connector (Erstellt im Browser): lädt alles egal ob was ich bei "Standard Verkaufskanäle (kommasepariert)" eintrage oder nicht
JTL/Verkaufskanalverwaltung: kann ich immer nur eine Firma auswählen, der wird alles zugeschrieben, lädt aber von allen Verkaufskanälen

Wie bekomme ich die Bestellungen je Firma/Verkaufskanal ins JTL?

Zuletzt bearbeitet:

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
533
113
Bei einem Shopware 6 mit mehreren Subshops wird trotzdem nur eine Integration mit einer Connectorlizenz benötigt. In der Wawi wird zwischen den einzelnen Subshops nicht unterschieden. An den Aufträgen sollte sich jedoch ein Auftragsattribut befinden, um in der Wawi nachvollziehen zu können, aus welchem Subshop diese Bestellung entstanden ist.

siqu

Aktives Mitglied
16. November 2020
23
5
Hallo Achim,
das würde mir schon reichen.
Aber wie finde ich das Auftragsattribut?

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
533
113
Das Attribut, sowie mögliche weitere Attribute findest du in der Wawi in den Auftragsdetails. Dort oben rechts der Reiter eigene Felder. In meinem Beispiel ist das Attribut gerade leer, weil der Auftrag nicht aus einem Shopware 6 kam. Sollte bei dir dann entsprechend gefüllt sein.

Anhänge

• 4.png
    4.png
    125,8 KB · Aufrufe: 8

siqu

Aktives Mitglied
16. November 2020
23
5
Vielen Dank

Die Frage wäre jetzt, warum da um die geschätzt 50 Felder dieser Art auftreten?
Bei ihnen sehe ich auch zwei Felder, was auch schon eins zu viel wäre.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-04-02 um 11.01.05.png
    Bildschirmfoto 2025-04-02 um 11.01.05.png
    43,3 KB · Aufrufe: 5

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
533
113
Zu dem bei mir doppelten sales_channel-Attribut/Eigenen Feld habe ich auf Anhieb auch keine Idee, warum es doppelt, bzw. bei Ihnen sogar noch öfter auftaucht.
Ist denn eins der Felder mit dem Verkaufskanal aus Shopware gefüllt?

Die anderen zusätzlichen Felder in meinem Screenshot stammen aus internen Tests, diese wurden händisch angelegt.