Neu SuS ITS LFV

afritzsche

Aktives Mitglied
2. Februar 2014
22
1
Hallo,

wir nutzen seit einiger Zeit das Plugin SuS ITS LFV und bisher sind wir auch gut klargekommen.
Leider kommt es nun vor dass das Plugin nicht mehr funktioniert obwohl die Lizenz unendlich gültig sein soll.
Dies ist natürlich ärgerlich, da die Preise bei Bestellungen falsch sind und nachkorrigiert werden müssen.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung? Eine Antwort bekomme ich von SuS leider nicht.

Gruß

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.toene

afritzsche

Aktives Mitglied
2. Februar 2014
22
1
4.03 bei neueren Versionen gab es einige Probleme.
Daher haben wir die Plugin Version die funktioniert hat behalten.
Bis vor kurzem Stand auch Lizenz gültig bis 2099.

Es gab das Problem schon einmal letztes Jahr das lag an dem Lizenzserver. Da gabe es auch eine Mail wie man das behebt. Leider weiß ich nun nicht warum es nicht mehr funktioniert.
 

m.toene

Aktives Mitglied
27. November 2018
73
11
Romrod
Hallo nochmal, ich nutze die Version 413 (mit selbst behobenen Fehler)
Wenn ich das so lese passiert mir das auch .. Nur halt später (Abfrage Intervall ist bei meinem Länger).
Das ist Mist.
Ich kenne mich mit der Plugin Struktur nicht aus, aber könnte man den Intervall nicht einfach auf 100 Jahre verlängern?
Falls Server schon abgeschaltet ist ... Könnte man doch die DB vom Shop auf einen Zeitpunkt zurücksetzen wo das Plugin noch mitten im Intervall war und dann mit dem neuen Intervall überschreiben dann würde das Plugin erst in 100 Jahren prüfen ob es noch verwendet werden darf..
Oder liege ich da falsch?
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@m.toene

Hallo,

wie genau die Lizenzprüfung läuft und wie häufig das auf dem Lizenzserver geprüft wird weiß nur der Entwickler.
Ich habe in solchen Fällen, wo der Entwickler die Weiterentwicklung einer Software einstellt, es schon häufiger gesehen, dass dann in einem letzten Update die Lizenzprüfung entfernt wurde. Somit war eine weitere Nutzung möglich.

Um aber an den anderen Thread anzuknüpfen solltet Ihr prüfen, was genau der Vertrag, den Ihr beim Kauf geschlossen habt, definiert. Und dann das ganze mit einem Anwalt klären. Alles andere ist nur stochern im Nebel.

MfG und viel Erfolg

McAvity
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
SuS hat doch angeboten, jedem Kunden eine Offline-Lizenzdatei zur lokalen Installation bzw. die verwendete Pluginversion mit unendlicher Lizenz zu senden.

Wir haben eine Datei für die letzte veröffnetlichte Version bekommen, die wir aber bei uns nicht nutzen können und warten, trotz mehrfachen Hinweis, für welche Version wir die benötigen, auf genau diese noch immer.
 

afritzsche

Aktives Mitglied
2. Februar 2014
22
1
Habe hier auch kein Angebot bekommen. Und auch keine Mail dass die Lizenz geändert wird. Wie gesagt gab es das schon mal bei irgend einer Serveränderung. Nur jetzt kam gar nichts und es funktioniert nicht mehr.
Das Ablaufdatum stand immer mit 2099 drin und so lange wollte ich sowieso nicht mehr arbeiten gehen.
 

afritzsche

Aktives Mitglied
2. Februar 2014
22
1
Naja bei dem was ich jetzt als Rente kriegen würde wäre das schlecht daher wäre ein funktionierendes Plugin ganz gut ;)
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Wir hatten seinerzeit auch nur kostenlosen Support und da wurde das mal "erwähnt" aber wie oben geschrieben, haben wir für die Version, die wir nutzen, die Datei auch noch nicht bekommen, wohl aber für 4.17, die uns aber nichts nützt.

Seit heute scheint nun endgültig Schluss zu sein. Lizenzproblem angezeigt, deaktiviert, neu aktiviert und wieder Lizenzproblem angezeigt. Bisher hatte die Neuaktivierung immer ein paar Tage gehalten...
 

m.toene

Aktives Mitglied
27. November 2018
73
11
Romrod
Hallo,
das Plugin im Anhang funktioniert und ist unverschlüsselt.. kann also angepasst werden.
die Attribute müssen nur auf z.B.
jff_lfv_minlaenge
jff_lfv_maxlaenge
jff_lfv_minbreite
jff_lfv_maxbreite
jff_lfv_einheit_eingabe
jff_lfv_einheit_ausgabe
jff_lfv_faktor
geändert werden.
Was ja mit der Ameise kein Problem ist.
MFG
 

Anhänge

  • jff_lfv.zip
    27,1 KB · Aufrufe: 16
  • Gefällt mir
Reaktionen: afritzsche

afritzsche

Aktives Mitglied
2. Februar 2014
22
1
Vielen vielen Dank. Ich habe es ausprobiert und denke es funktioniert tadellos. Kann mich nur tausendmal bedanken.