Neu SuS ITS BonusSystem steht für JTL Shop 4 zur Verfügung!

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
Im verlinkten Plugin wird aber im Text nur vom 3er Shop gesprochen.
Muss ich das Plugin wieder neu kaufen wenn ich es in meinem 3er Shop verwendet hatte?
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Hallo Ryobu Shinto,
Vielen Dank für den Hinweis.

Wir haben den Text etwas verallgemeinert und die Hinweise auf Shop 3 entfernt.
Das Plugin steht für Shop 3 sowie für Shop 4 zur Verfügung.

Die Lizenz ist weiterhin gültig.
Zum Update ist nur eine gültige Subskription benötigt.
Wir machen lizenz-technisch keine Unterscheidung ob es in Shop 3 oder 4 betrieben wird.

Gruss
Fabian
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
Muaha...und wann funktioniert es bei JTL 3? Da konnte ja nichtmal bei der JTL Connect auf eurem Stand jemand etwas dazu sagen...
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Hätte dazu mal ne Frage.
Wie läuft das wenn der Kunde ausschließlich mit Bonuspunkten bezahlt...
Bekommt er dann für seinen Einkauf gleich wieder welche?
Oder werden die BP nur auf Geldwährungen berechnet?

Noch was vergessen... Gibt es eventuell intern einen "Zähler" der registriert wieviele Punkte jemand schon erreicht hat, so dass er zum Beispiel in eine andere Kundengruppe wechseln könnte (als Vielbesteller)?
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
@Nippon: Wir empfehlen aktuell ein Update auf Shop 4. Die Performance und Stabilität ist mit dem aktuellen Shop 4 und dem Bonus System wesentlich besser.
Außerdem gibt es jetzt für Shop 4 auch eine PHP 7 Version für das BonusSystem.

@cdx:
- Der Kunde bekommt nur BonusPunkte, wenn der einkauf "bezahlt" wird.
Bei einer "Verrechnung mit Bonuspunkten" werden für diesen Anteil automatisch keine neuen Punkte gebucht.

- Im Backend des JTL Systems kann man eine Liste mit allen kunden und deren Bonuspunkte einsehen, sowie in einem Log die Buchungen verfolgen.
Wir haben solch einen automatischen Wechsel schon für Kunden individuell integriert.
Im Standard Plugin ist dies bei der nötigen Variabilität der Grenzwerte sehr schwierig abbildbar.

Auf Wunsch können wir dies aber gern individuell umsetzen.

Grus
Fabian
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
@FabianBöhme
Kann es sein das Ihr gar keine zufriedenen Kunden wollt?
Ich hatte das Plugin ja schon im 3er Shop und nach Anfänglichen Problemen hat es dann ohne Probleme funktioniert. Daher wollte ich es nun auch im 4er Shop installieren, was ich auch gemacht habe.

Folgendes habe ich eurem Support geschrieben ( Ticket: #2526303918):
"Wollte das Bonuspunktesystem Konfigurieren und habe noch 2-3 kleine schönheitsfehler.

scp_01.jpg
Bild scp_01 ist auf meinem iPhone 7, leider die Darstellung zerschossen

scp_02.jpg
Bild scp_02 links steht noch Star Cash Points, kann man das entfernen? muss dort nicht zu sehen sein

Ansonsten finde ich es noch immer schade dass das Plugin nicht einfach anzupassen ist, das Icon muss jedes mal neu hochgeladen werden.
Die Punktezahl in dem Icon (Dicke gelbe schrift) kann ich leider auch nicht ändern. In der Style.css datei habe ich die angaben geändert, wird aber nicht übernommen.

Habe aktuell das Plugin wieder Deaktiviert, da der Warenkorb Mobile so zerschossen aussieht."

Als Antwort erhalte ich dann folgendes:
"den Begriff \"Starcash Point\" kannst du Im Backend des Shops in der Pluginverwaltung unter dem Tab \"Einstellungen\" löschen (leer lasen) dann wird dir der Begriff allerdings gar nicht mehr angezeigt.

Die weiteren Punkte die genannt wurden, können mit Templateanpassungen verändert werden und sind nicht \"zerschossen\"."

Das kann doch nicht euer ernst sein oder? Da fühle ich mich doch verarscht...
Ich soll also z.B. die Sprachvariable entfernen und somit wird diese niergends mehr angezeigt, aber ich will die nur im Warenkorb entfernt haben da es dort eh fehl am Platz ist.
Und auch der zweite punkt... sollte eine Template anpassung nötig sein, erwarte ich doch das mir geholfen wird... Aber diese ANtwort zeigt mir das gar kein Interesse vorhanden ist dass das Plugin bei mir läuft.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Hallo Ryobu Shinto,
Vielen Dank für deinen ausführlichen Post.
Es tut mir leid, dass unser Support etwas Wortkarg war.
Wie ja von dir gewünscht werde ich dir nun hier nochmal ausführlich antworten.
Natürlich wünschen wir uns möglichst viele zufriedene Kunden.
Uns ist es sehr Wichtig, dass unsere Plugins möglichst flexibel genutzt werden können.

Aus diesem Grund testen wir unsere Plugins ausführlich im Evo Standard Tempalte des JTL Shop 4.

Leider hast du ein angepasstes Template und deine Anzeige Probleme basieren auf der Entfernung von Template Elementen.
Gerne Passen wir dir die Templates des Bonus Plugins so an, dass sie wieder in dein Template passen.
Dies können wir allerdings nicht im Rahmen des Gratis Plugin Supports machen.
Dieser ist für Funktionsprobleme und Hilfe in der Anwendung reserviert.
Gerne passen dir die Kollegen vom kostenpflichtigen Support die Dateien an.
Eine Kostenanfrage kannst du gern unter info@sundsits.de stellen oder per Ticket.

"Ansonsten finde ich es noch immer schade dass das Plugin nicht einfach anzupassen ist, das Icon muss jedes mal neu hochgeladen werden.
Die Punktezahl in dem Icon (Dicke gelbe schrift) kann ich leider auch nicht ändern. In der Style.css datei habe ich die angaben geändert, wird aber nicht übernommen."

Dieses Feedback haben die Kollegen schon ins System aufgenommen. Vielen Dank für den Input.
Aktuell lohnt sich dieser umbau leider nicht, da sich das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht rechnet.
Gern berücksichtigen wir dies aber nochmal bei dem nächsten Release.

Ich hoffe diese ausführlichere Mail hilft dir Licht ins dunkle zu bringen.
Ich bin mir sicher dein Template Entwickler kann dir hier auch gut weiterhelfen.
Ein bisschen Wissen im CSS bereich und der Verwendung vom JQ Manipulatoren reicht schon aus.

Gruss
Fabian
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
Hallo Fabian

Das nenne ich doch mal eine Antwort, so habe ich mir das Vorgestellt ;)
Die anpassungen hätte ich durch mein Servicepartner machen wollen, doch leiser wieder seit Freitag keine Antwort erhalten... entweder habe ich grosses pech mit den Servicepartnern oder es gibt aus der grossen auswahl bei JTL einfach nur 2-3 gute auf die man sich verlassen kann. Ist zum kotzen.
Sollte ich die Tage nichts mehr hören, werde ich euch eine mail schreiben.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
So kleines Fazit zum Plugin.... Nach X Wochen läuft es nocht immer nicht!!! Es ist somit nicht zu empfehlen!
Leider hat auch der Pluginhersteller keine Ahnung wo der fehler liegt bzw. sucht die schuld beim Template, am Server oder sonst wo...

Schade, im 3er Shop hatte ich es im Einsatz und hat funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Hallo Ryobu Shinto,
Dies ist sehr schade zu lesen.
Es hat sich aber leider in letzter Zeit gezeigt, dass dies abundzu vorkommt.

Das Plugin greift an sehr vielen Stellen in Shop und Template ein und braucht daher eine stärkere Pflege und ein besseres abstimmen von Shop, Template und Plugin.
Leider lässt sich das nicht mit allen Hostern bzw. Templates umsetzen.

Wir haben uns ja sehr intensiv mit dir unterhalten und entsprechende Lösungsansätze angezeigt.
Leider können wir das Plugin nicht mit jedem Template und jedem Hoster testen.
Wenn die Probleme zu speziell werden und bei uns in Testumgebungen auch nicht nachstellbar sind, kommt unser kostenloser Plugin Support leider auch an seine Grenzen.

Das Plugin aus diesem Grund pauschal nicht zu empfehlen finde ich etwas Schade.
Falls jemand sich für das Plugin interessiert und sich eine eigene Meinung bilden möchte kann er uns gern auf Referenzen ansprechen.

Gruss
Fabian
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
An meinen ersten Screenshots sieht man ja das es in meinem 4er Shop schon mal funktioniert hat, bis auf die Darstellungsfehler.
Meiner Meinung nach funktionierte nach einem Shopupdate auf die 4.04 das Plugin nicht mehr bri mir.

Aber so wie ich aus deinem Posting lese liegt das Problem auch dabei das ihr gar nicht helfen wollt da kostenloser support??!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
Hallo ihr beiden.
Ich habe mir eure beiden Fälle angeschaut und die Kollegen haben in beiden Fällen mehrere Stunden Zeit darauf verwendet die Sachverhalte zu untersuchen und auch bei uns nachzustellen. Hula1499 hat sogar mehrmals telefonischen Support erhalten obwohl es eigentlich nur Support per Ticketsystem gibt.
Ich finde es sehr schade, dass der Einsatz der Kollegen nicht gewürdigt werden kann.

Es tut mir leid, wenn es in euren Webshops nicht funktioniert und wir tun wirklich unser bestes um die Plugins so flexibel wie möglich zu halten.

Manchmal ist aber auch der beste Support machtlos. Unser Support ist nicht dazu da kaputte JTL Shops oder Veränderte Templates zu reparieren.

Ich wünsche noch ein angenehmes Wochenende.


Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Modeartion:
Beiträge #15 (hula1499), #16(Fabian Böhme) und #17(Shopsitters) gelöscht.

Grund der Löschung:
Out of topic.

Bleibt beim Thema!
Hier kann keiner eventuelle Detailprobleme und vertragliche Absprachen/Abläufe nachvollziehen.
Dafür bietet jeder SP eine entsprechende Support-Linie die man einhalten sollte; diese ist aber nicht hier das JTL-Forum.

Ich lasse den Thread noch geöffnet.
Sollte es wieder Ausreißer geben, werde ich den gesamten Thread schließen.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
@FabianBöhme
Könntet ihr mir Bitte mal ein 4er (4.05 (Build: 1)) Shop zeigen im dem das Plugin funktioniert?
Habe nun ein Testshop Installiert mit dem Plugin. Das Plugin wird dort zwar jetzt angezeigt aber wenn ich Punkte mit dem Slider einsetzen möchte lädt die Seite neu und passieren tut nichts.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
@Ryobu Shinto
wir befinden uns noch mitten in den Tests unserer Plugins für Shop 4.05.1 sowie der neuen Smarty Infrastruktur.
Sobald die Tests abgeschlossen und die Demoshops aktuell sind, kann ich die URLs gern hier posten.

Gruss
Fabian
 

Baltazar80

Gut bekanntes Mitglied
18. Januar 2014
260
17
Hallo,

seit 1 1/2 Monaten machen wir schon rum, um ein funktionierenden Bonussystem im Shop zu haben.

Und da der Service bei euch nur alle paar Tage antwortet und wir nun eindlich ein funktionierendes Bonussystem benötigen,
werde ich mein Anliegen jetzt hier schreiben, vielleicht wird uns dann schneller geholfen.

Shopsystem 4.05 (ziemlich frisch) mit Evo Template

1. Problem:
Wenn wir Bonuspunkte von unserem alten Shop importieren werden die meisten davon am nächsten Tag einfach gelöscht, es bleiben nur einige wenige übrig?

2. Problem:
Die Bonuspunkte werden doppelt und dreifach gutgeschrieben, auch im Log taucht dann jede Bestellung doppelt und dreifach auf.

Ich bitte (BITTE BITTE) um eine baldige Lösung, es ist wirklich dringend.