Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht

MainSchnapper

Neues Mitglied
19. August 2025
2
0
Moin zusammen,
ich scheitere gerade daran, das Sumup Solo via API an JTL POS anzubinden. Schritte aus der JTL Dokumentation komplett befolgt, beide Geräte auf neuestem Versionsstand (JTL POS: 1.0.11.6 (6620), Sumup Solo: 3.3.36.1). Wenn ich den Verknüpfungscode vom Solo bei POS eingebe, bekomme ich jedes mal sofort die Meldung "Verknüpfung fehlgeschlagen" zurück. Restarts, Konto neu verknüpfen etc. haben daran nichts geändert.
Danke euch schonmal für die Hilfe.

pikphil

Neues Mitglied
30. März 2025
13
0
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und benötige dringend Hilfe. Am Wochenende brauche ich dieses Setup. Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße und danke im Voraus.

sidolin

Aktives Mitglied
23. Oktober 2023
3
0
Wir haben dasselbe Problem. Bei der Einrichtung vor einem Monat hatte alles wunderbar geklappt. Alles nach JTL-Anleitung.
Seit einer Woche haben wir eine weitere Kasse mit identischem Setup. Leider keine Möglichkeit mehr eine Verbindung per API hinzubekommen. Weder auf dem alten noch auf dem neuen. Gleiche Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Eine kurzfristige Lösung war das Einrichten des Zahlungsanbieters per "Sumup" und nicht "Sumup Solo".
Das funktioniert zwar, die Bezahlvorgänge sind jedoch extrem langsam. Manchmal muss ich den Bezahlvorgang abbrechen und erneut anstoßen bis der Terminal den Betrag darstellt und der Kunde zahlen darf.

Grund hierfür ist mir schleierhaft. Wo liegen die genauen Unterschiede zwischen den Zahlungsanbietern und warum funktioniert Sumup Solo auf einmal nicht mehr?