Stimmt nicht so ganz. Bei chromeos kann man für den Androidteil den Standort aktivieren. Ist etwas versteckt, da muss aber nicht mit fakegps und so einem Kram hantiert werden, weil der Standort auch anhand weiterer Parameter (wenn auch ungenau) wie IP Adresse lokalisiert werden kann.Hallo Stefan,
habe in nem anderen Thread was gefunden. Keine Ahnung diese Information stimmt. Falls doch, könnte es eventuell eine mögliche Fehlerquelle sein, bzw. die sporadischen hohen Wartezeiten erklären.
https://forum.jtl-software.de/threa...chlossenem-sql-wawi-server.120847/post-844501
Gruß Christian
MoinHallo SLA, hallo Björn,
ich habe hierzu noch einmal Rücksprache mit unserer Entwicklung gehalten. Das entscheidende Detail ist, dass du das SumUp 3G verwenden möchtest. Dies unterscheidet sich funktionell nochmal deutlich zu dem Gerät, was hier in dem Thread eingangs behandelt und beschrieben wurde.
Das Gerät arbeitet vollständig autonom und kann nicht an die Kasse angebunden werden. Zahlungen müssen hier immer händisch eingegeben werden. Der Vorteil liegt nur darin, dass es überall, also unabhängig vom internen Netzwerk und damit z.B. unterwegs, eingesetzt werden kann und die Zahlungen über das Mobilfunknetz abgewickelt und autorisiert werden können.
Es unterstützt aber keine Schnittstelle, sodass es mit unserem Kassensystem auf die Weise verbunden werden könnte, dass die Beträge automatisch übertragen werden. Es liegt also, Stand jetzt, weder am Netzwerk noch an unserer Kasse. Das Gerät bietet diese Funktion einfach nicht.
Gruß Stefan
Bei all meinen Kunden nutzen wir das normale SumUp Air. Das 3G wird in Kombination mit Bluetooth von den Funktionen auf die des Airs reduziert.