Neu Suchfunktion findet neue Produkte erst nach einiger Zeit

Der Petersen

Neues Mitglied
25. März 2019
3
0
Hallo JTL-Community,

wir haben zurzeit das Problem das neue Artikel, die gerade gelistet wurden, erst nach einiger Zeit über die Suchfunktion auffindbar sind.
In die JTL- Shop Einstellungen sehe ich keine Optionen für irgendein such- cache/index der erneuert werden müsste oder so...
Habt ihr Erfahrungen damit? Gibt es eine PHP-Funktion um das händisch anzustoßen?

Vielen dank im Voraus! :)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.603
468
Was bedeutet für dich "nach einiger Zeit"?

Wär mir noch nie aufgefallen, grad einen Testartikel im Shop aktiviert, der war sofort (paar Mins) über die Suche such/findbar.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.152
252
Halle
Hallo,
Suchergebnisse zu bereits gesuchten Begriffen werden zwischengespeichert, um identische Suchen zu beschleunigen. Beim Wawi-Abgleich wird dieser Zwischenspeicher automatisch geleert. Damit dies aber nicht mit dem laufenden Abgleich kollidiert erfolgt das Rücksetzen etwas zeitversetzt. Der Zeitrahmen wird über das Define SUCHCACHE_LEBENSDAUER festgelegt und beträgt standardmäßig 1h.