Neu Suche: Zebra TC20 Betriebssystem Update ( BSP 01.48.12 / LifeGuard Update 02)

topsi

Aktives Mitglied
27. November 2018
67
6
Hallo User,

unsere MDE geräte haben eine ältere Build Version (hergestellt 2019) und wir würden gerne das neuste BSP 01.48.12aus April 2022 einspielen, da laut zebra auch Wifi Probleme behoben wurden.

Hier kann man die runterlagen:
https://www.zebra.com/us/en/support-downloads/software/operating-system/tc20-operating-system.html

Das Problem ist, dass zebra die nicht zum direkten download zugänglich macht. Alle Vertriebspartner die wir über die Zebra Seite gefunden haben meinten dass das Gerät EOL ist und auch vom servicepartner sien muss und sie nicht helfen können.
(obwohl wir einen servicevertrag abgeschlossen hätten)

Wir prüfen nochmal wo die gekauft wurden, aber das ist alles mega kompliziert.

Vielleicht kann uns jemand die datei zur Verfügung stellen?

VG
topsi
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Hallo,

wir haben den Apparat auch mal zum Testen angeschafft und schnell wieder ausgemustert bzw. zum "Chef-Spielzeug" gemacht und auf Tablet und Handscanner-Kombi umgestellt. Die Update-Politik ist da leider etwas seltsam, auch wenn man natürlich grundsätzlich sagen muss, dass das "Rundum-Sorglos-Paket" gar nicht so verkehrt ist, im Reparatur-/Gewährleistungs-Fall.

Prinzipiell wäre ich auch an einem Update interessiert, um den TC20 noch weiterhin als "Spielzeug" auf dem aktuellen Stand zu haben. Wenn das Gerät EOL ist, könnte Zebra das doch auch eigentlich freigeben... Oder zum einmaligen Kauf anbieten... Hast Du schonmal direkt bei Zebra angefragt?

Gruß
Verkäuferlein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: topsi

topsi

Aktives Mitglied
27. November 2018
67
6
Hallo,

wir haben den Apparat auch mal zum Testen angeschafft und schnell wieder ausgemustert bzw. zum "Chef-Spielzeug" gemacht und auf Tablet und Handscanner-Kombi umgestellt. Die Update-Politik ist da leider etwas seltsam, auch wenn man natürlich grundsätzlich sagen muss, dass das "Rundum-Sorglos-Paket" gar nicht so verkehrt ist, im Reparatur-/Gewährleistungs-Fall.

Prinzipiell wäre ich auch an einem Update interessiert, um den TC20 noch weiterhin als "Spielzeug" auf dem aktuellen Stand zu haben. Wenn das Gerät EOL ist, könnte Zebra das doch auch eigentlich freigeben... Oder zum einmaligen Kauf anbieten... Hast Du schonmal direkt bei Zebra angefragt?

Gruß
Verkäuferlein
Ja. Du kannst bei denen wohl ein Cash Konto beantragen aber so wie ich es verstanden habe nur für Reparaturen. Für software dann via Partner. Ich habe den Verkäufer aus 2019 kontaktiert und er will mir das neue Build bereitstellen. Kann dir schreiben wenn ich es habe.
Viele Grüsse, Topsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

topsi

Aktives Mitglied
27. November 2018
67
6
Gib gerne Bescheid. Ich weiß gar nicht mehr genau, wo wir gekauft hatten.
Ich habe jetzt die neue Version, muss allerdings Android 8.1 auf dem Gerät sein, sonst passt es nicht. Ich teste mal ob das update funzt.
Für die Installation braucht man ADB, ist nicht ganz trivial und läuft bei mir noch nicht wie gewünscht.
"The installation instructions assume user has ADB installed on their PC (the adb drivers etc..)"
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Wie bitte, das hört sich ja extrem kompliziert an, Du willst doch kein alternatives ROM aufspielen sondern nur ein Update!?

Ich hab vor Jahren mal Lineage OS auf ein Samsung Tablet geflasht, da war so ein kompliziertes Vorgehen von Nöten, aber bei einem normalen Softwareupdate...

Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter:
https://wiki.lineageos.org/adb_fastboot_guide

EDIT:
Hab gerade mal gegoogelt, das hier ist Dir bekannt?:
https://www.zebra.com/content/dam/z...tem/Android-O-OS-Update-TC20-and-TC25-GMS.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

topsi

Aktives Mitglied
27. November 2018
67
6
Wie bitte, das hört sich ja extrem kompliziert an, Du willst doch kein alternatives ROM aufspielen sondern nur ein Update!?

Ich hab vor Jahren mal Lineage OS auf ein Samsung Tablet geflasht, da war so ein kompliziertes Vorgehen von Nöten, aber bei einem normalen Softwareupdate...

Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter:
https://wiki.lineageos.org/adb_fastboot_guide

EDIT:
Hab gerade mal gegoogelt, das hier ist Dir bekannt?:
https://www.zebra.com/content/dam/z...tem/Android-O-OS-Update-TC20-and-TC25-GMS.pdf
Die Anleitung hatte ich, aber Du musst dann zB unter WIN10 mit Powershell arbeiten statt CMD und den USB debug aktivieren etc , steht da alles nicht drin.
Ich habe gerade unsere Geräte geflasht, jetzt haben sie die aktuelle Firmware mit allen Sicherheitspatches und sonstigen Verbesserungen aus den letzten 20 Updates *LOL*
Die Installierten Programme wurden dabei nicht gelöscht so dass man direkt weiter arbeiten kann.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Laut der Anleitung kannst Du aber auch ohne ADB arbeiten und das Update auf eine SD-Karte spielen, die Du dann in das Gerät tust und dann von der SD-Karte das Update durchführen.

Aber ist ja schonmal gut, dass es dann zumindest tatsächlich als Update läuft und nicht das Gerät komplett neu eingerichtet werden muss.
 

topsi

Aktives Mitglied
27. November 2018
67
6
Laut der Anleitung kannst Du aber auch ohne ADB arbeiten und das Update auf eine SD-Karte spielen, die Du dann in das Gerät tust und dann von der SD-Karte das Update durchführen.

Aber ist ja schonmal gut, dass es dann zumindest tatsächlich als Update läuft und nicht das Gerät komplett neu eingerichtet werden muss.
Ja geht wohl auch, aber dazu musst du es glaube ich aufschrauben weil der Slot innen liegt, oder? Die Rückseite ist verklebt, geht aber ganz gut auf…
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Mhh, unsere TC20 sind bereits aussortiert, da habe ich auch noch einen zum Basteln rumfahren. Wir haben aber aktuell diverse TC21 (die übrigens eine enrome Verbesserung zum TC20 darstellen) im Einsatz.
Da wäre ein Update sicher auch sinnvoll.
@topsi Du hast den Build von einem Vertreibspartner bekommen, richtig? Muss ich unseren Händler mal anschreiben...
 

Ähnliche Themen