"Suche verfeinern" komplett abschalten

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: "Suche verfeinern" komplett abschalten

ja .. du suchst für den admin-bereich die tpl_inc durch ...

es gibt noch direkt vom root aus templates ...
 

trego

Aktives Mitglied
10. August 2012
55
0
AW: "Suche verfeinern" komplett abschalten

Vielen Dank. Habs gefunden!

Aber ich habe die oberen Beiträge falsch interpretiert.
Ich möchte die Suche komplett ausschalten/ausblenden. Hat da jemand einen Tip?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
453
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: "Suche verfeinern" komplett abschalten

Gibt es evt. eine Möglichkeit nur die "Sortierung" auszublenden? Das Feld nervt die Kunden, da bei uns ohne Funktion.


Zwischenablage01.jpg
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    41 KB · Aufrufe: 118

huso

Aktives Mitglied
20. März 2013
44
1
Hamburg
AW: "Suche verfeinern" komplett abschalten

Der Thread ist zwar schon ziemlich alt.

Aber ich denke es gibt bestimmt hin und wieder Menschen die eine Lösung zum „an-“ und „ausschalten“ der „suche-verfeinern“ Box suchen. So, wie ich heute...


Hier die Lösung für die aktuelle Shop Version ( 3.17 ):


Backend → Einstellungen--> Artikelübersicht / Suche --> unter Erweiterte-Einstellungen -->Suche verfeinern anzeigen ab = 10000


Mit dieser Einstellung wird die Option „suche verfeinern“ erst ab einer Artikelanzahl von 10000 angezeigt. Passt diesen Punkt einfach entsprechend eurer Artikelanzahl an.


Über die Boxenverwaltung bin ich leider nicht weiter gekommen.


Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg,
Huso
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
453
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: "Suche verfeinern" komplett abschalten

@huso: Die Lösung hatten wir irgendwo schon mal, aber leider werden dadurch auch die Merkmale ausgeschaltet. Die müssen wir natürlich an dieser Stelle beibehalten. Trotzdem thx :)

Ich vermute mal, es läuft mal wieder auf einen Eingriff aufs Template hinaus. :(
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
222
16
AW: "Suche verfeinern" komplett abschalten

Hallo,
wie auch bei _simone_ funktioniert bei uns im Template die "Sortierung" nicht! Allerdings wollen wir diese Funktion gerne nutzen. Da wir einige Eingriffe bei uns im Template gemacht haben, kann es sein, dass im Code was deaktiviert oder gelöscht wurde. Wie und wo kann ich die Template- bzw. Shopdateien bearbeiten, damit diese Funktion wieder voll funktionsfähig wird?

Grüße
 

Kassanni

Aktives Mitglied
28. Januar 2016
80
9
Hallo - ich würde die "Suche verfeinern" auch ganz abschalten in der aktuellen Version - finde es nur leider nicht.

Mit Suche verfeinern ab 10000 hab ich zumindest den Filter schonmal raus - aber ich möchte auch gern die Sortierung und die Darstellung weg haben - somit den ganzen Block. Gibt es da noch eine Möglichkeit außer direkt ans Template zu gehen?

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen