suche Tastaturbefehl ?!

thuhn01

Guest
Moin,
ich kann leider weder in der WIKI noch hier im Forum finden welche Tastatureingabe nötig ist um bei "Produkte" den Cursor in das Feld "Suche" zu setzen.

Sinn:
Ich habe die Faxen dicke immer erst mit der Maus doppelt in das Feld zu klicken um den Cursor dorthin zu setzen und ggf vorhandenen Inhalt zu markieren (zum Überschreiben bei Neueingabe) - dann erst den Scanner benutzen kann.

Da ich meinen Scanner programmieren kann, möchte ich oben gesuchten Befehl voranstellen.
Sobald ich einen EAN scanne soll der Cursor in das Suchfeld springen, den ggf vorhandenen Inhalt dort löschen und das gescannte einfügen, anschließendes (vom Scanner kommendes ENTER) soll die Suche ausführen.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: suche Tastaturbefehl ?!

versteh dir frage nicht so ganz ... meinst du nur 1 tastaturanschlag ?
ansonsten geht F3 und 4x Tab .... oder steh ich hier grad aufm schlauch ?

gruß

thuhn01

Guest

F3 und 4x Tab?!
Bißchen viel, oder? :) DA kann ich ja besser 2x mit der Maus klicken.

Windows-Programme werden normaler Weise so erstellt dass jedes Feld, Menü, Funktion oder Button mit einem Tastaturcode (bspw. STRG-S für Speichern, STRG-F für Sucheingaben) angesprochen werden kann sofern es entsprechend eingerichtet ist.

... Tja, und wo ich das gerade schreibe und ausprobieren fällt mir auf dass die Wawi auf STRG-F korrekt reagiert;)

Also: Erster Eintrag für die WAWI bei TASTATUR-Codes => STRG-F für das Springen in das Suchfeld.

Thema bitte schließen - Sorry für die Umstände.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

F3 und 4x Tab?!
Bißchen viel, oder? :) DA kann ich ja besser 2x mit der Maus klicken.

hehe, ja für "von hand" ist's wohl mit der maus tatsächlich schneller, aber da ich dachte, dass du deinen scanner damit programmieren wolltest - da machts praktisch keinen unterschied, ob du 0,002 sekunden für F3 und 4x Tab oder 0,001 sekunden für Strg + F brauchst ;>

aber strg+f ist wohl (trotzdem) die bessere lösung .. wenn schon vorhanden, warum dann nicht auch nehmen ^^