suche Shop3 Lizenz

Planet

Aktives Mitglied
2. August 2012
28
0
hallo,

Ich nutze XTC Veyton und würde mich gerne über einen längernen zeitraum in JTL einarbeiten.

Ist es möglich jemanden die Shop Lizens abzukaufen ?

Da ich mich auch mit dem Template nicht auskenne, bin ich auf der suche nach einem schönen JTL Template.
THEMA: Technik bzw. Spielkonsolen ( XBox 360, XBox One, Playstation 3 + 4 etc...

Sollte jemand eine Lizens zu Verkaufen haben, bitte per PN melden.
 

Planet

Aktives Mitglied
2. August 2012
28
0
AW: suche Shop3 Lizenz

Danke für deine Antwort.

Da ich ein Kleinunternehmer bin, würde ich gerne eine Gebrauchte Lizens kaufen. Möchte keine 480 Euro für eine Frische Lizens ausgeben.

Ich war schon auf der suche nach einem Vernünfigen Template, bis jetzt aber nicht das Richtige gefunden.
 

ThomasTonn

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2012
105
0
Leipzig
AW: suche Shop3 Lizenz

Hallo,würde Dir auch empfehlen eine Lizenz direkt bei JTL zu kaufen und der Support ist da auch ganz hilfreich. Andere haben da auch in die Tasche greifen müssen. Weiß jetzt aber auch nicht, ob das überhaupt so einfach geht und ob Du dann, wenn es gehen sollte, so viel billiger ist.Viele haben sich ja ein Template machen lassen bzw. da wurde viel Zeit hinein gesteckt.Ich würde meinen Shop auch nicht billig abgeben.
 

Planet

Aktives Mitglied
2. August 2012
28
0
AW: suche Shop3 Lizenz

OK Dann mache ich es so.

Gibt es gute anlaufstellen für Fertige Template oder wo man sich ein Top Template erstellen lassen kann.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: suche Shop3 Lizenz

Templates erstellen: Servicepartner fragen...
Aber bitte nicht wundern, wenn da 4 bis 5-stellige Beträge hinten bei rumkommen...

Templates für Lau -> vergiss es.
 

ThomasTonn

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2012
105
0
Leipzig
AW: suche Shop3 Lizenz

Na es kommt ja darauf an, was man haben möchte und wie weit man da noch selber daran herumbasteln möchte bzw. Auch kann. Muss ja kein template für einen 4-5 stelligen Betrag sein. Habe ich ja auch nicht ausgegeben, aber dafür viel Zeit :)
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: suche Shop3 Lizenz

Den Shop 3 kannst Du längere Zeit testen- (Testshop anforden) ansonsten kannst Du Dir auch einen Shop mieten.
Eine "gebrauchte Lizenz" zu kaufen macht eigentlichen m-E. keinen großen Sinn (Subskriptionszeit), es sei denn man findet einen Shop der ein passendes template hat oder passenden Domainnamen
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: suche Shop3 Lizenz

Ich würde auch über eine Shop Miete nachdenken. Musst nur gucken ob du mit dem Traffic und Space auskommst.

Im Preis ist Hosting und die Shop Gebühr enthalten. Die Server sind, soweit ich hier gelesen habe, auf den JTL Shop optimiert und daher schneller wie normale Webhosting Pakete oder Server ohne Optimierung.

Muss man sich halt mal durchrechnen. Wenn ich keine Lizenz hätte würde ich das in die engere Wahl nehmen.

SSL Zertifikat muss noch dazu gebucht werden.

JTL-Shop-Hosting Leistungen
  • JTL-Shop3 inkl. SEO-Modul
  • eine Domain (.de, .com, andere auf Anfrage). Auf Wunsch übernehmen wir Ihre bestehende Domain kostenlos per KK-Antrag
  • 5 GB Webspace - reicht für ca. 100.000 Produkte mit jeweils einem Bild
  • 10 GB Traffic pro Monat (jedes weitere GB: 0,84 € zzgl. USt. )
  • 100 Emailkonten (mit je 250MB Speicherplatz)
Auf Wunsch erhalten Sie gegen Aufpreis ein SSL Zertifikat oder weitere Shopmodule. Diese Zusatzleistungen wählen Sie bitte im Hostingformular aus.
 

ThomasTonn

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2012
105
0
Leipzig
AW: suche Shop3 Lizenz

Das mit dem mieten hat alles seine Vor- und Nachteile.Finde ja, dass man bei einem eigenen Webserver über einen Anbieter X die Dinge ein bißchen besser unter Kontrolle hat. An der Shopgestaltung hat man immer ein bißchen zu tun, unabhängig von einem Mietshop oder einer anderen Lösung.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: suche Shop3 Lizenz

Da die Shop3-Lizenz auf eine bestimmte Domäne lizenziert ist, müsste Du gleichzeitig auch die entsprechende Domäne kaufen.
Das stimmt so nicht - Lizenzen können innerhalb der Subscriptionszeit ohne größere Probleme, außerhalb der Subscriptionszeit für einen entsprechenden Obulus, auf eine andere Domain übertragen werden.
Trotzdem ist es i.d.R. kaum sinnvoll, eine Lizenz abzukaufen, weil für weitere Updates eine [kostenpflichtige] Erneuerung der Subscription benötigt wird, genau wie auch eine [ggf. kostenpflichtige] Übertragung stattfinden muss. Daher ist es fraglich, ob man wirklich sooo viel Geld spart, wenn man eine gebrauchte Lizenz kauft und oben drein für Subscription, Übertragung und evtl. Support extra zahlen muss.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: suche Shop3 Lizenz

In diesem Fall hat es eher Vorteile, denn die Invenstitionen halten sich in Grenzen und wenn man dann entscheidet selber zu hosten mit eigener Lizenz ist es nicht so schwer umzuziehen ;)

Das mit dem mieten hat alles seine Vor- und Nachteile.Finde ja, dass man bei einem eigenen Webserver über einen Anbieter X die Dinge ein bißchen besser unter Kontrolle hat. An der Shopgestaltung hat man immer ein bißchen zu tun, unabhängig von einem Mietshop oder einer anderen Lösung.
 

Ähnliche Themen