Neu Suche - Ist das ein Plugin oder standard?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

njr

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2012
147
3
Die Suche im JTL Demo Shop (https://demo.jtl-shop.blackbike-forest.de/Boxhandschuhe-Insular) interessiert mich.

s. Screenshot.

Ist das eine Standardfeature oder handelt es sich hier um ein Plugin/Erweiterung?

Achtung, ich rede nicht von der JTL-Search fehlertolerante Suche. Lediglich die Darstellung; Kategorievorschläge, Produktvorschläge, Bilder in den Suchergebnissen, usw.

Ist es möglich, diese Art von *Darstellung* zu aktivieren, ohne dass ich JTL-Search abonniere?

Anhänge

njr

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2012
147
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es evtl. was ähnliches als Plugin? Ich habe im JTL Shop gesucht aber vergeblich.

Ich hätte gerne eine verbesserte Darstellung. Brauche aber nicht unbedingt die Fehlertoleranz / Fuzzy Logic die man "pro Suche" bezahlen muss.

njr

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2012
147
3
Danke, schaue ich mir mal an.

Es ist für mich immer noch rätselhaft, dass für einen Onlineshop, eine vernünftige Suche eine optionale (zahlungspflichtige) Extra ist!

web-seo-consulting

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
883
69
Küps
Danke, schaue ich mir mal an.

Es ist für mich immer noch rätselhaft, dass für einen Onlineshop, eine vernünftige Suche eine optionale (zahlungspflichtige) Extra ist!
Das ist schon ok. Weil hinter so einer Suche auch mehr steckt wie einfach die Datenbank zu durchsuchen.

Es werden Fehler ja auch ausgelesen, Bsp: ROHT wird zu rot usw.

Die Suche von bm-suche.de ist auch nicht schlecht, aber du wirst Unterschiede schnell finden.

njr

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2012
147
3
Weil hinter so einer Suche auch mehr steckt wie einfach die Datenbank zu durchsuchen.
Das ist mir klar. Deswegen habe ich im OP "ich rede nicht von der JTL-Search fehlertolerante Suche " geschrieben. Wenn man Fuzzy Logic usw. haben möchte, kann man das vielleicht als Zusatzfunktion sehen (wobei darüber könnte man heutzutage auch diskutieren mMn).

Aber eine Standardsuche mit Autocomplete mindestens für Artikel und Kategorie ist für mich keine "Luxus"-Funktion. Naja, JTL sieht das halt anders. Die eingebaute Suche finde ich für einen zeitgemäßen Onlineshop einfach sehr basic.

Danke für den weiteren Tipp. Anscheinend gibt es doch ein paar Optionen.

njr

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2012
147
3
Hallo Rainer,

vielen Dank für den Tipp. Ja, das ist tatsächlich das was wir bisher hatten. Die Freischlatung ist immer etwas umständlich aber was wirklich stört ist die optische Gestaltung der Suche. Autocomplete ist bedingt vorhanden, aber nicht um Artikelname zu vervollständigen. Bilder in der Suche sind auch unmöglich (laut meiner Information zumindest). Aber ja, du hast Recht, ist besser als gar nichts.

Wir evaluieren die Vorschläge gerade, inkl. JTL-Search.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Suche: Dropper / Anpassung Layout und Design Costum Drop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Suche Programmierer für API Anbindung an Buchhaltungssoftware Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Suche JTL Porgrammierer Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erweitere Suche - eigenes Feld - Checkbox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Suche nach Kundennr - Aufträge [Gelöst] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Suche Unterstützung für Workflow Anlage SQL Abfrage Prüfung eigener Lagerbestand Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche: findet keine Artikel mit Umlauten JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Suche: Hardwaretipps für neuen SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Auftrag - Suche oft erfolglos #2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Offen [Suche] Servicepartner mit Erfahrung mit Connector -> Shopware5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erweiterte Suche in Artikelverwaltung = Datum "HEUTE" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche Unterstützung (Partner) Für Problemme mit Automatisierung von Versand, Einkauf, Preiserstellung und weiterres! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche Artikel die Konfigurationsartikel sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Suche Plugin bzw. Artikel anpassen Funktion gesucht Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Suche Servicepartner der eine JTL Wawi Erweiterung programmiert Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Anzeige in der Google Suche mit "Suchfeld" und Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Suche Hilfe zu RegEx in if`s User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Suche zentral Sales Tabelle für Amazon, eBay, Shop User helfen Usern 3
Neu Suche JTL FBA-Geschäftspartner Business Jungle 0
In Bearbeitung Interneterweiterungen ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Verbindung zur Datenbank nicht möglich - Server neu starten ist die Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu MegaMenu deaktiviert ist Mobil keine Kategorien verfügbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
In Bearbeitung Wie sicher bzw. zuverlässig ist JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Batchdatei bei UPS ist Fehlerhaft JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu artikel ist nur einmalig pro Kunden Emailadresse bestellbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Offen JTL WaWi Workflow Rechnung automatisch erstellen sobalt der Betrag Bezahlt ist. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi Exe ist verloren gegangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Worker übergeht neue Bestellungen im JTL-Shop, da "cAbgeholt" mit "Y" besetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Diese bestellung darf nicht gelöscht werden. eine transaktion, die in einem mars-batch getartet wurde, ist am ende de baches immer noch aktiv JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Per Workflow abfragen, ob ein vorauss. Lieferdatum gesetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Schnittstelle übermittelt alle Aufträge die mit "Kauf auf Rechnung" getätigt wurden direkt mit "ist bezahlt" markiert WooCommerce-Connector 1
Neu Ist jtl als Rechnungs- und lagerverwaltungsprogram für lebensmittel grossmarkt geeignet, Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Artikelstatus im JTL ist "Im Onlineshop Aktiv", ist aber nicht im WooCommerce zu finden WooCommerce-Connector 6
Verwiesen an Support/SP Fehler beim Start "Die Installation ist beschädigt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Rechnungserstellung aus JTL Pos ist Leer JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Wo ist die Kundentabelle oder Checkbox bei Registrierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Ist nur eine Pickliste pro Auftrag voreinstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 8
Neu Ist "Eine Pickliste pro Auftrag" voreinstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Abgelehnt Im Shop Artikel und Kategorien zurückgesetzt und nach neu Einspielung ist der Shop extrem langsam Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu 50+ Filialen anschließen - VPN, RDP - Was ist der beste Weg? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Ist es möglich eine fortlaufende Nummer für die Lieferscheine ähnlich wie bei den Rechnungen zu vergeben? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Abgelehnt JTL-WMS startet nicht wenn .NET 5 installiert ist JTL-WMS - Fehler und Bugs 8
Neu Anmeldefenster ist durchsichtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Fehlermeldung nach Eingabe der Shopify Connector Zugangsdaten im JTL Kundencenter "es ist ein Fehler aufgetreten" Shopify-Connector 3
Neu Wo ist der Tresor geblieben? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auflistung in wievielen Bestellungen ein Artikel vertreten ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Staffelpreise, Gutscheine und das EC-Terminal... Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Rechnungen GOBD Konform archivieren - wie macht ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Vorstellung: SupplyXhain das neue REST basierte Einkaufsmanagement! Smalltalk 0
Neu Wie macht Ihr das: Lokale Daten auf Cloud Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4