Neu Suche in Feldern "Kundenhistorie" und "Eigene_Felder-Kundenattribute" ?

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
Moin,
ich schaue ja nicht mehr so häufig hier rein, deswegen sorry, wenn es schon einen passenden Eintrag geben sollte.
Ich nutze die WaWi seit 2008 und habe damals angefangen, alle wichtigen Maschinendaten in einem Freitextfeld bei den Kundendaten zu speichern.
Seit einiger Zeit (weiss jetzt nicht ab welcher Versionsnummer/Updatenummer) sind alle Daten nun in ein Feld
" Eigene Felder - Kundenattribute - Anmerkung" migriert.
Mein Megaproblem: Ich kann diese Felder nicht über die Suche auslesen. Damit ist mein gesamter Datenbestand nicht mehr nutzbar.
Das ärgert mich schon länger, nun MUSS eine Lösung her.
Ich suche also eine Möglichkeit, die Daten in diesem Feld umfangreich zu durchsuchen.
Beispiel: Maschinennummer 1234, dann sollen alle Maschinen mit dieser Nummer angezeigt werden. Ebenso bei Suche nach Baujahr o.ä. Und zwar von allen hinterlegten Kunden.
Ein Umtragen der Daten in ein anderes Feld wird aufgrund des erforderlichen Aufwandes ausscheiden.
Wer hat eine Lösung für mich? Gibt es ein Plugin, oder irgend einen workaround, dass ich meine mühsam erstellten Daten wieder nutzen kann? Oder bin ich einfach nur zu blind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Vielen Dank und LG
Manu
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Normale Suche - Filterergebnisse unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SUCHE JTL Service Partner - zuverlässig! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnen mit Eigenen Feldern (Lohnkostenberechnung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen