Neu Suche in Feldern "Kundenhistorie" und "Eigene_Felder-Kundenattribute" ?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
655
0
Moin,
ich schaue ja nicht mehr so häufig hier rein, deswegen sorry, wenn es schon einen passenden Eintrag geben sollte.
Ich nutze die WaWi seit 2008 und habe damals angefangen, alle wichtigen Maschinendaten in einem Freitextfeld bei den Kundendaten zu speichern.
Seit einiger Zeit (weiss jetzt nicht ab welcher Versionsnummer/Updatenummer) sind alle Daten nun in ein Feld
" Eigene Felder - Kundenattribute - Anmerkung" migriert.
Mein Megaproblem: Ich kann diese Felder nicht über die Suche auslesen. Damit ist mein gesamter Datenbestand nicht mehr nutzbar.
Das ärgert mich schon länger, nun MUSS eine Lösung her.
Ich suche also eine Möglichkeit, die Daten in diesem Feld umfangreich zu durchsuchen.
Beispiel: Maschinennummer 1234, dann sollen alle Maschinen mit dieser Nummer angezeigt werden. Ebenso bei Suche nach Baujahr o.ä. Und zwar von allen hinterlegten Kunden.
Ein Umtragen der Daten in ein anderes Feld wird aufgrund des erforderlichen Aufwandes ausscheiden.
Wer hat eine Lösung für mich? Gibt es ein Plugin, oder irgend einen workaround, dass ich meine mühsam erstellten Daten wieder nutzen kann? Oder bin ich einfach nur zu blind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Vielen Dank und LG
Manu