Suche guten günstigen Etikettendrucker

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Ich suche einen guten aber günstigen Etikettendrucker zum Erstellen von Preis-/Artikeletiketten und StampIt-Porto Etiketten. Kann mir jemand da etwas empfehlen oder hat selber so etwas im Angebot oder sollte ich bei den guten alten Etiketten für den Laserdrucker bleiben?
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Wofür nutzt du den Drucker denn genau? Welche Etikettengrösse nutzt du den für Artikeletiketten
 

D********t

Guest
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Vergiss es, nimm keinen Brother, kauf Dir lieber nen gebrauchten Zebra LP 2844 bei Ebay, kost meist so um die 100€, neu bis zu 350€. Das Problem sind nämlich die Druckkosten, bei Zebra liegst Du bei etwa 10% der Druckosten, die Du mit Brother hättest. Bei Bother kost ne Etikettenrolle zwischen 13 und 25€, bei Zebra zwischen 5 und 15€.

Eltron / Zebra LP 2844 Thermo Etikettendrucker bei eBay.de: Etiketten- und Barcodedrucker (endet 18.06.09 09:01:45 MESZ)

und hier kriegst Du günstig die Etiketten:

http://stores.shop.ebay.de/c3-Seiko...445QQ_sidZ54713128QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Von den meisten Versanddienstleistern kriegst Du sogar kostenlos bestimmte Etiketten für Zebra und kompatible Modelle, wenn Du Geschäftskunde bist, weil die Rollen ein Standardformat haben.

Nen Brother hab ich zwar auch noch, aber den verkauf ich bald.
 

nasenbaer

Aktives Mitglied
2. März 2007
251
1
Ladbergen
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Vergiss es, nimm keinen Brother, kauf Dir lieber nen gebrauchten Zebra LP 2844 bei Ebay, kost meist so um die 100€, neu bis zu 350€. Das Problem sind nämlich die Druckkosten, bei Zebra liegst Du bei etwa 10% der Druckosten, die Du mit Brother hättest. Bei Bother kost ne Etikettenrolle zwischen 13 und 25€, bei Zebra zwischen 5 und 15€.

Eltron / Zebra LP 2844 Thermo Etikettendrucker bei eBay.de: Etiketten- und Barcodedrucker (endet 18.06.09 09:01:45 MESZ)

und hier kriegst Du günstig die Etiketten:

http://stores.shop.ebay.de/c3-Seiko...445QQ_sidZ54713128QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Von den meisten Versanddienstleistern kriegst Du sogar kostenlos bestimmte Etiketten für Zebra und kompatible Modelle, wenn Du Geschäftskunde bist, weil die Rollen ein Standardformat haben.

Nen Brother hab ich zwar auch noch, aber den verkauf ich bald.

Wieso kannte ich die Antwort schon :biggrin:

Zebra ist ne andere Liga. Habe ich auch schon mit liebgeäugelt, allerdings keine wirklich günstigen, die mich zum Austausch des Brothers überreden konnten.
 

D********t

Guest
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Wieso kannte ich die Antwort schon :biggrin:

Wer weiß, wer weiß... :biggrin:

Zebra ist ne andere Liga. Habe ich auch schon mit liebgeäugelt, allerdings keine wirklich günstigen, die mich zum Austausch des Brothers überreden konnten.

Desrum ja gebraucht, neu hätte ich mir den auch nicht gekauft, zumal Du ja trotzdem 2 Jahre Gewährleistung auf die Teile hast.
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Ich wußte schon warum ich hier die Frage stelle. Hier bekommt man wenigstens verschiedene Meinungen und das auf hohem Niveau. Deswegen mag ich dieses Forum, hier hilft jeder jedem

Dann laß mich mal meine Frage noch weiter formulieren.

Angenommen ich würde mir so einen LP 2844 besorgen, welche Etiketten (Grösse) würde ich benötigen ich denke gerade so an 30x15mm für die Artikeletiketten selber, dass sollte wohl langen oder. Stampit würde ich sonst weiter über A4 Etiketten Bögen laufen lassen oder kann man einfach und schnell die Rollen wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:

pinkfiction

Aktives Mitglied
11. August 2008
47
0
nrw
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Vergiss es, nimm keinen Brother, kauf Dir lieber nen gebrauchten Zebra LP 2844 bei Ebay, kost meist so um die 100€, neu bis zu 350€. Das Problem sind nämlich die Druckkosten, bei Zebra liegst Du bei etwa 10% der Druckosten, die Du mit Brother hättest. Bei Bother kost ne Etikettenrolle zwischen 13 und 25€, bei Zebra zwischen 5 und 15€.

Eltron / Zebra LP 2844 Thermo Etikettendrucker bei eBay.de: Etiketten- und Barcodedrucker (endet 18.06.09 09:01:45 MESZ)

und hier kriegst Du günstig die Etiketten:

eBay Shop: Suchergebnisse für Etiketten.

Von den meisten Versanddienstleistern kriegst Du sogar kostenlos bestimmte Etiketten für Zebra und kompatible Modelle, wenn Du Geschäftskunde bist, weil die Rollen ein Standardformat haben.

Nen Brother hab ich zwar auch noch, aber den verkauf ich bald.

Letzte Woche gekauft:
Brother Adressetiketten auf Rolle 29x62mm DK11209 VE=800 Stück
Für sage und schreibe 8.99 EUR je Rolle

Keine Ahnung wie die den Preis kalkuliert haben
Aber ich hab direkt 10 Rollen bestellt da die normal nicht unter 12-15 EUR zu haben sind :p

EDIT: Ach und ganz vergessen, das ganze auch noch Portofrei o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

D********t

Guest
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Letzte Woche gekauft:
Brother Adressetiketten auf Rolle 29x62mm DK11209 VE=800 Stück
Für sage und schreibe 8.99 EUR je Rolle

Keine Ahnung wie die den Preis kalkuliert haben
Aber ich hab direkt 10 Rollen bestellt da die normal nicht unter 12-15 EUR zu haben sind :p

EDIT: Ach und ganz vergessen, das ganze auch noch Portofrei o_O

Das ist natürlich nen super Schnäppchen, die Etiketten werden ja sicher auch nen paar Jahre reichen. Allerdings hätte ich keine Lust, jedes Mal wenn ich Etiketten brauche, auf Schnäppchenjagd zu gehen. Ausserden kann man mit den kleinen Druckern keine vern. Paketlabel drucken, für Briefe und Preisschilder sind die natürlich super.

Und wenn ich hier mal so gucke:

eBay Shop: Suchergebnisse für Etiketten.

Vorletzte Reihe sind die kleinen Etiketten, 1000 Stück/Rolle für 5,95€ - 6,95€ Brutto...auch von Deinem Angebot nicht zu schlagen...
 

pinkfiction

Aktives Mitglied
11. August 2008
47
0
nrw
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Naja ich hab ja noch nicht so die Menge.
Komme auf ca 300 Artikel bei 150 Bestellungen im Monat da rentiert sich der Zebra für mich noch nicht.
Und mit 800 Etiketten komme ich min. 3 Monate aus.

Aber jetzt mal ne andere Frage. Man sollte doch die Zebra-Etiketten auch in nem Brother nutzen können oder nicht? Einfach auf die alte Brother Rolle aufrollen?
 

D********t

Guest
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Naja ich hab ja noch nicht so die Menge.
Komme auf ca 300 Artikel bei 150 Bestellungen im Monat da rentiert sich der Zebra für mich noch nicht.
Und mit 800 Etiketten komme ich min. 3 Monate aus.

Aber jetzt mal ne andere Frage. Man sollte doch die Zebra-Etiketten auch in nem Brother nutzen können oder nicht? Einfach auf die alte Brother Rolle aufrollen?

Nein, geht nicht. Brother hat auf der Rückseite des Trägerpapiers Markierunfen, an denen die eingelegte Rolle automatisch erkannt wird.
 

F.Kern

Aktives Mitglied
17. Januar 2009
37
0
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

hallo ;)

hört sich sehr gut an was vom druckenden zebra erzählt wird. kann man damit auch dhl. paketscheine drucken? ... und weiß jemand vielleicht auch wie lange der druckkopf hält?
lange, oder ewig? ^^ habe drucker und druckkopf bei ebay gesehen. habt ihr euren zebra gebraucht, generalüberholt gekauft, oder neu?

ich brauche auch unbedingt einen etikettendrucker!!! kann nicht immer per hand beschriften, das halte ich nicht mehr lange aus!

cu
 

D********t

Guest
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

hallo ;)

hört sich sehr gut an was vom druckenden zebra erzählt wird. kann man damit auch dhl. paketscheine drucken? ... und weiß jemand vielleicht auch wie lange der druckkopf hält?
lange, oder ewig? ^^ habe drucker und druckkopf bei ebay gesehen. habt ihr euren zebra gebraucht, generalüberholt gekauft, oder neu?

ich brauche auch unbedingt einen etikettendrucker!!! kann nicht immer per hand beschriften, das halte ich nicht mehr lange aus!

cu

Klar druckt der auch DHL-Labels...blöde Frage! :biggrin:.

Der Druckkopf hält ewig, wenn der Druck verblasst, stellt man einfach die "Print-Darkness" einen Strich höher. Ich hab meinen gebraucht und angeblich generalüberholt gekauft, das ist glaub ich aber bei allen Händlern ne Lüge, die Dinger werden auf Funktion geprüft und gut ist, komische Krümel waren in meinem auch drinne, also auch von gereinigt kann nicht die Rede sein. Dafür war aber die eigentlich optionale Peeleinheit dabei, das stand nicht mit in der Beschreibung. Ich hab meinen jetzt etwa nen Jahr, die Einstellung "Print-Darkness" steht auf 15, also auf höchster Stufe, aber er druckt und druckt und druckt...bin sehr zufrieden.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Also ich habe meinen auch grade gebraucht gekauft und er läuft super etwas blass aber ok man kann es lesen! Der Druckkopf sollte neu sein aber denke ich auch nicht denn bei mir hängt auch etwas dran. Habe nur diesen Reinigungsstift nicht (Schade)
Ausserdem habe ich grade gesehen ess gibt auch Etiketten in anderen Formaten als diese großen DHL teile
 

D********t

Guest
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Wie gesagt, schau mal im Drucker Menü nach der Einstellung "Print Darkness" und stell die höher, falls noch was geht.

Etiketten gibt es wirklich in Hülle und Fülle und dazu noch recht preiswert:

eBay Shop: Suchergebnisse für Etiketten.
 

F.Kern

Aktives Mitglied
17. Januar 2009
37
0
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

hallo

ok, vielen dank für die info. ich wollte nur noch mal bestätigt haben dass der/das zebra auch dhl paketscheine drucken kann. ich bin ein kleinkarierter haarspalter der vor dem kauf neuer geräte alles darüber wissen muss ;) habe ich doch in der vergangenheit auch schon einige fehlkäufe gehabt...

na das klingt doch alles ganz gut, und der preis der etiketten ist sehr gut. na dann druckt der hoffentlich so gut, dass dhl auch den stampit code einscannen kann, das ist noch so ein bisschen mein zweifel aber wenn ihr sagt dass es alles passt, dann sollte ich davon überzeugt sein.

welche etikettengröße nehmt ihr für dhl-paketscheine???

cu
 

D********t

Guest
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

welche etikettengröße nehmt ihr für dhl-paketscheine???

cu

Kommt drauf an mit welchem DHL-Programm Du die Scheine druckst, bei Easylog und Intraship kriegst Du kostenlos Thermorollen gestellt (Geschäftspartner), bei Stampit nimmt man die 152x102 Etiketten, in Stampit selbst stellt man diese Etikettengröße von Brother ein, das passt dann genau.
 

F.Kern

Aktives Mitglied
17. Januar 2009
37
0
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

hallo zu später stunde

sag mal, kannst du vielleicht mal ein bild eines zebra-gedruckten etikettes/versandscheines zeigen oder ist das zuviel verlangt? muss ja nicht sofort sein, sondern bei gelegenheit. kosten erstatte ich gerne :)

ich drucke derzeit noch aus stampit v.4.2 heraus auf din a4 normalpapier per laserdrucker meine paketscheine, schneide die dann mit cutter und schneidlineal auf größe und klebe sie mit transparentem packband auf die pakete :biggrin: das ist zu viel arbeit!!! deswegen kommt auch bald ein etikettendrucker ins haus. man wird ja immer besser....

cya
 

D********t

Guest
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

Da brauchste kein Bild, stell doch in Stampit eingach mal das Brother 152x102 Etikettenformat ein und guck Die Vorschau an, genau so sieht das Etikett dann auch gedruckt aus...

Ich frankiere aber ewig schon nicht mehr mit Stampit, ist viel zu teuer. Ich drucke die Etiketten direkt aus der WaWi.
 

F.Kern

Aktives Mitglied
17. Januar 2009
37
0
AW: Suche guten günstigen Etikettendrucker

hallo

wie so ein etikett aussieht weiß ich schon, sehe ich die doch täglich :)
ich würde doch gerne mal die druckintensität sehen, ist schwarz auch schwarz, usw. aber das soll mir am besten mal der verkäufer zeigen, vorher kaufe ich nix!

ein seiko- labelprinter ist doch auch nicht verkehrt oder?! der nimmt auch die günstigen thermoetiketten, kostet neu ungefähr soviel wie ein gebrauchter zebra und müsste eigentlich sogar noch ne besser druckauflösung liefern. von diesem gerät wurde hier aber noch nie gesprochen....benutzt das niemand?

http://cgi.ebay.de/Seiko-SLP-440-Etikettendrucker-Win-Mac-Linux_W0QQitemZ270194656343QQcmdZViewItemQQptZDrucker?hash=item3ee8db4457&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|293%3A1|294%3A30

...man kann aus der wawi heraus fertige, d.h. frankierte (das porto enthaltende) paketscheine drucken?!?! wusste ich gar nicht!! muss ich mich schlau machen, hört sich gut an.

was ist denn an stampit teuer, ausser der einmaligen gebühr beim kauf?!

cya