Neu Suche aus Kopfzeile entfernen bzw. ausblenden

schnuff8209

Aktives Mitglied
1. Juni 2018
50
3
Hallo,

da ich in meinem Shop nur die Child-Artikel anzeigen lasse, funktioniert die Suche nicht. Diese sucht immer in den Parent-Artikeln. Ich erhalte in meinem Shop also aktuell keine Ergebnisse.
Die Suche wird aber auch nicht unbedingt benötigt. Daher würde ich diese gern in der Kopfzeile ausblenden.
Ich bin in der Template-Anpassung nicht besonders bewandert - Welche Datei sollte ich am besten umschreiben bzw. welche Zeile auskommentieren, damit die Suchzeile effektiv ausgeblendet wird?
Wer weiß Rat?

Vielen Dank.

schnuff8209

Aktives Mitglied
1. Juni 2018
50
3

Lou Zypher

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2019
180
27
Mitleser :)

Da ich selber nur knapp 30 Artikel habe benötige ich die Suche auch nicht, wäre schon cool wenn ich das auch finde und entfernen könnte.

Die custom.css befindet sich m.W.n. in /templates/DEINTHEME/themes/clear (base, midnight)

.search-wrapper {display: none;} in der custom.css eingetragen bewirkt leider nichts, Cache geleert, Browsercache ebenfalls, die Suche bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

schnuff8209

Aktives Mitglied
1. Juni 2018
50
3
Also es funktioniert erstmal, vielen Dank dafür! :)

Das mit dem NOVAChild muss ich unbedingt noch machen. Ich habe es gerade mal versucht, doch irgendwie will es noch nicht klappen. Dann später mal ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche Job auf 450,- EURO Basis im HomeOffice Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche Inspiration für unseren neuen Shop5 User helfen Usern 0
Neu Suche jemanden,der uns Client an Server über Internet anbindet Installation von JTL-Wawi 0
Neu Suche Klebeklettpunkte - Vielleicht bietet jemand so etwas von den JTL-Kollegen an Business Jungle 0
Neu Suche einen Freelancer der als "Coach" für JTL WAWI unterstützt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL SHOP 4 - Suche plötzlich langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Suche SQL für die Ausgabe von Lieferländern mit wie vielen Paketen beliefert und welcher netto warenwert gestaffelt nach Jahr, Monat, Woche und Tag? User helfen Usern 3
Neu Wie kann ich Fehler in der Suche umgehen/lösen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop4: Was ist das für eine Kampagne: Google Suche? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Worklow variable in "Zulauf" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu suche Setup Template für Logistikabwicklung mit 4 Kunden (B2B-Business) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Suche Agentur bzw. Berater zum Thema Online Shop Optimierung/Umsatzsteigerung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Gelöst Suche im Shop funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu H2 Überschrift statt Metadescription bei Google-Suche Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Suche] Freelancer oder Service-Partner für die Anpassung einer JTL Ebay Vorlage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Varianten angelegt.. Onlineshop Aktivität schaltet sich automatisch aus. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler aus der Amazon Schnittstelle Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsanforderungen aus der Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Datev Auszug aus JTL-Pos ist fehlerhaft (insbesondere SumUp Buchungen) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
JTL Themenwoche Heute: ***Partner-Perspektive** Folge 4: Best Practice für ein JTL-WMS Projekt - Direkt aus unserem Servicepartnernetzwerk Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Artikel wird nicht aus Kategorie gelöscht im Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu "ganz" abmelden aus dem POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Initialer Import - Artikel aus Prestashop werden mehrfach in WAWI angelegt. PrestaShop-Connector 2
In Bearbeitung Datevübertragung aus POS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Plugins aus dem Store nach Domain-Änderung JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offen Workflow - Upload aus Upload Modul als Email Senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet JTL Workflow für Bestellungen aus Shopware JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Übertragung von Daten aus JTL-WAWI zu Shopify Shopify-Connector 7
Neu Shopware 6 Artikelbezeichnug nicht aus dem Shop nehmen Shopware-Connector 2
In Diskussion Ausgabe bestimmter Eigener Felder aus Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Stücklisten aus unterschiedlichen Lagern / Fulfillment User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände aus Woo Commerce werden nicht in die JTL Wawi synchronisiert WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Auftragübernahme aus WAWI JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge aus Onlineshop (Shopware) nicht im Filter für Versandart vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Benutzer aus WAWI Übernehmen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Übernahme des alten Barbestandes aus Altkassensoftware Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu ASIN aus Amazon Marktplatz FR wird nicht in die Wawi übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlende Varkombis beim Angebotsimport aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandboxen aus dem Wareneingang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrwertsteuer aus Netto löschen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Multishop Abgleich - Bestellungen werden aus einem Shop immer dem gleichen Kunden zugeordnet Gambio-Connector 0
Neu Mehrere Ebay Angebote aus Globaler Vorlage erstellt -> Kategorie-Attributswerte verschwinden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow: Pakete auswerten aus dem JTL-Guide JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Vaterartikel taucht im Export aus JTL doppelt auf... ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kommentar aus letztem Bestellschritt auf Lieferschein darstellen [List&Label Variable?] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Frontend Aufruf aus dem Backend bei aktivem Wartungsmodus bringt Fehler Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Gewicht Versand automatisch in WooCommerce Shop aus Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenattribute aus JTL zu Shopware senden Shopware-Connector 1
Neu Automatische Abmeldung aus der JTL Shop Administration verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Installation erfolgreich, aber OnpageComposer gibt nur Fehler aus Einrichtung JTL-Shop5 2