Styroporchips etc.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da ab September mein Bedarf an Polster und Füllmaterial stark ansteigen wird (10.000 Liter) bin ich auf der Suche nach einem günstigen Lieferanten ind Deutschland. Nach Möglichkeit direkt den Hersteller.
Auh wäre ich an einem Hersteller für Maischips interessiert. Aber auch da konnte ich bis jetzt keine direkte Bezugsadresse finden.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Spontan fällt mir flo-pak ein - ist ja sicherlich bekannt, das Zeug.

Ich weiß nur nicht, ob man bei größeren Mengen auch direkt beim Hersteller kaufen kann.

Flo-Pak GmbH
Daimlerstraße 4
89542 Herbrechtingen
Tel.: 0 73 24 / 96 49-0
Fax: 0 73 24 / 96 49-50

Ansonsten hab ich hier noch nen Link:
http://www.biowerkstoffe.info/cms35/Adressen.799.0.html

Dort dann auf "Formteile, Verpackungen, Verpackungschips".
Vielleicht ist ja was dabei.
 

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
DA fällt mir was ein ...

Hab mal in nem Baumarkt gearbeitet ... da sollte eine Kolegin von mir so Flocken zum verpacken bestellen ... ruig ein wenig mehr ... die hat dann glatt ne Tonne bestellt (soviel kann das ja nicht sein) ... eine Woche später standen sieben 40-Tonner vor der Tür ... voll mit Flocken ...
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Jo, das ist ungefähr so, wie wenn man ne Tonne Petersilie möchte. Da kommt was zusammen. Das Zeug wiegt halt nix :lol:
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wenn ich Andreas richtig verstanden habe, gehts ihm glaub ich mehr um den Bezug direkt bei Herstellern (sofern das möglich ist). Händler für Verpackungs- und Füllmaterial gibts natürlich wie Sand am Meer :wink:
 

hanskalk

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2007
150
0
habe mal 500l für 14,00 euro gesehen - aber was wäre ein guter preis?

vielleicht um die 8,00 euro?
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
14,00 ist schon ein rel. guter preis. wobei ich auch schon 850 für 20 bekommen habe. Mein Bedarf ist 6000-10000 Liter pro Monat

Von den Bio bin ich weg, da diese Hitze nicht abkönnen und dann verkleben. Von daher bleiben Styroporchips ;)

Habe jetzt scho einige hersteller angeschrieben, aber bis auf einen keine Antwort. und bei diesem einen ist die Mindestabnahme 120.000 Liter. Und das ist vom PLatzbedarf zu viel für mich.
 

hanskalk

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2007
150
0
Zitat von Andreas Grambow:
14,00 ist schon ein rel. guter preis. wobei ich auch schon 850 für 20 bekommen habe. Mein Bedarf ist 6000-10000 Liter pro Monat

Von den Bio bin ich weg, da diese Hitze nicht abkönnen und dann verkleben. Von daher bleiben Styroporchips ;)

Habe jetzt scho einige hersteller angeschrieben, aber bis auf einen keine Antwort. und bei diesem einen ist die Mindestabnahme 120.000 Liter. Und das ist vom PLatzbedarf zu viel für mich.

Ich nehme mal an Ihr verarbeitet die Säcke, richtig?
Ich finde es unglaublich nervig 3 mal am Tag den 500l Sack zu welchseln- für unsere Produkte ist das Zeug nicht geeignet weil wir pro Paket zuviel verbrauchen.

Hast du eventuell schonmal an dieses kleinen Luftkissen als Füllstoff gedacht? hab jetzt aber auch keine Ahnung was das pro l kostet.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Die Luftkissen sind vom Händlich nix für uns. Und auch wir benötigen große Mengen. im Schnitt30-80 Liter pro großen Kafrtob, abhängig vom ausgeliefertem Set. Das Problem bei und ist, das ich noch nicht die Raumhöhe im Lager habe, über über eine Füllcontainer nachzudenken, wo mal eben 3000 Liter reinpassen. Aber auch das kommt noch ;)