Gelöst Stückzahl teilbar funktioniert nur teilweise

Ronce

Aktives Mitglied
29. Juni 2020
11
3
-- gelöst --

Hallo zusammen,

ich nutze die Wawi (1.5.40.0) auch für Abrechnungen außer Haus. Dementsprechend ist auch mein Stundensatz (Stückzahl teilbar ist natürlich angehakt) hinterlegt. Ich rechne bei außer Haus Aufträgen im näheren Umkreis jede angefangene Viertelstunde ab. Leider lässt die Wawi das nicht zu, wenn der Artikel kleiner 1 ist, dann ist eine Teilung nicht möglich.
Will ich 1 Stunde 15 Minuten abrechnen, dann ist das kein Problem. Will ich jedoch nur eine viertel Stunde abrechnen, dann muss ich einen neuen Artikel anlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Ronce

Aktives Mitglied
29. Juni 2020
11
3
Vielen Dank das war es. Leider wird das wohl automatisch bei jedem neuen Artikel eingestellt.

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @Ronce

ich habe gerade einige Artikel neu angelegt, diese haben per Standard 0 gesetzt.

Hast du die betreffenden Artikel vielleicht per Duplizieren erstellt oder Artikeleigenschaften von einem auf einen anderen Artikel kopiert ?

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Als kleiner Hinweis, falls auch mit der Ameise gearbeitet wird. Artikelanlage und wenn dann bei den Standardwerten eine 1 bei Mindestabnahme eingetragen wurde.
MindestAmeise.PNG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kartongröße abhängig von der Stückzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stücklisten nicht teilbar ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu DSFinV-K Exportmodul funktioniert nicht... JTL-POS - Fehler und Bugs 0