Neu Stücklistenartikel in Stücklistenartikel verkettet

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
Hallo,

Gibt es ein Grund das ein Stücklistenartikel in ein anderes Stücklistenartikel nicht verkettet werden kann?
Wir versuchen untereinander zu verketten damit wir neue Produkte generieren können aber das wohl nicht geht.
Dazu muss man das selbe Artikel erneut anlegen (mehrfach dann im Shop), bestand umbuchen, zurück buchen, wieder umbuchen usw.. und das ganze beobachten damit es passt.

Gibt es eine andere Lösung?
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hi,

Grund dafür sind Rekursionen in der Bestandberechnung die die Performance nach aktuellem Stand nicht mehr kontrollierbar machen. Lösungsansätze gibt es, sind aber aufwändig und stehen hinten an gegenüber anderen Themen.

Gruß Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Jepp - und unendliche Möglichkeiten sich Artikel zu schaffen, die nicht auslieferbar sind, das wollen wir auch nicht vergessen ;)
 

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
Jepp - und unendliche Möglichkeiten sich Artikel zu schaffen, die nicht auslieferbar sind, das wollen wir auch nicht vergessen ;)

Das soll dem Händler selbst bewusst sein wie tief er gehen möchte. Weil keine Kontrolle über seine Ware, heißt es lange noch nicht dass es unnötig ist :cool:
Letztendlich will ich mich auf das Verkaufen konzentrieren und nicht über die Lieferbarkeit. Der Vorteil ist ganz klar größer als der Nachteil.

Wir müssen mindestens den Artikel 3 mal anlegen:
  • 1x Basis Artikel mit Lagerstand
  • 1x Konfigurationsartikel
  • 1x Variationsartikel
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
@karabey Diese Diskussion werde ich nicht erneut führen. Das Thema gab es bereits schon einige male. Ab einen gewissen Punkt sind weder die Bestände vernünftig prüfbar noch ist prüfbar, ob ein Artikel auf sich selbst verweist.