Stücklisten, Stücklisten unterordnen?

badn0x

Aktives Mitglied
26. Januar 2010
2
0
Hallo Forum und JTL-Team, hab schon etwas rumprobiert und auch im Forum gesucht und stelle die Frage jetzt öffentlich.

Ist es irgendwie möglich Stücklisten über mehrere Ebenen einzuordnen ?
Heißt zum Beispiel:

Auto (Stückliste) = Motor (Stückliste) + Getriebe (Artikel)

Motor (Stückliste) = Ölfilter (Artikel) + Kolben (Artikel)

Wenn nicht, wird es diese "funktion" irgendwann geben oder ist so etwas nicht angedacht?

mfg Dirk

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Stücklisten, Stücklisten unterordnen?

Hi,

aktuell haben wir dies unterbunden, so dass Stücklisten nicht selbst Teil einer Stückliste sein können.

Auf lange Sicht ist dies jedoch geplant.

Florian

Gut bekanntes Mitglied
31. Januar 2012
235
5

Hallo Thomas,
wie lange wird hier die Sicht sein, d.h. gibts hier schon einen Zeitplan wann Stücklisten bestandteil von einer Stückliste sein können?

Danke

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

derzeit gibt es keine Planung für beliebig tief verschachtelte Stückliste. Die NAchfrage nach dieser Funktion rechtfertigt derzeit nicht den enormen Aufwand dahinter.

joKunath

Aktives Mitglied
11. Februar 2012
1
0

Wir würden diese Funktion "verschachtelte Stückliste" auch gerne nutzen.
Die macht nämlich mächtig Sinn, wenn man Produkte selber herstellt und die Teile zu einem ganzen Artikel zusammenbaut.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

Die macht nämlich mächtig Sinn, wenn man Produkte selber herstellt und die Teile zu einem ganzen Artikel zusammenbaut.
Exakt. Damit können wir sehr schön Produktionen abbilden. Bevor wir jedoch die Wawi für das produzierende Gewerbe ausweiten, werden wir sie vorerst für Versandhändler fertigstellen.

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0

hi,

Exakt. Damit können wir sehr schön Produktionen abbilden. Bevor wir jedoch die Wawi für das produzierende Gewerbe ausweiten, werden wir sie vorerst für Versandhändler fertigstellen.

Naja, also jeder Versandhändler der große Gebinde einkauft, diese evtl. in unterschiedlich große Verpackungen umpackt und dann auch noch gerne Sets anbieten möchte stößt mit der jetzigen Regelung schon voll an die Grenze, was die Nachvollziehbarkeit der Lagerhaltung angeht.
Das finde ich auch ziemlich schade. Ich kann allerdings nachvollziehen, dass das programmiertechnisch ein großer Aufwand ist. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass da der Bedarf größer ist als gedacht. Ich habe auch noch nie was gesagt, weil ich das eben einfach als gegeben hingenommen habe.

Kann man nicht sowas machen, dass Stücklisten wenigstens 1mal Teil einer anderen Stückliste sein dürfen? Oder trennen zwischen Produktionsstücklisten und Setstücklisten. So dass Produktionsstücklisten Teil von Setstücklisten sein dürfen... oder so?

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
17

Wir haben auch das Problem, dass wir diese Funktion dringend brauchen würden. Aber man muss sich auch erst mal damit zufrieden geben, das wir eine Stückliste haben, das hat schon sehr weiter geholfen. Man muss sich ja immer weiter entwickeln.