Premiergames
Aktives Mitglied
Nabend zusammen,
erst einmal die Grundlagen:
JTL Wawi 1.0.9.2
Windows 7
Also, ich stehe hier vor einem Problem, das ich absolut nicht nachvollziehen kann:
Habe einen Basisartikel "A" eingerichtet, 1000g.
Dazu erstelle ich einen neuen Artikel "A250" mit der Menge 250g, der als Stückliste von "A" eingerichtet wird, also 0,25 x den Basisartikel "A" mit 1000g.
Klappt so weit auch. Lagerbestände werden korrekt ausgegeben.
Nun möchte ich aber einen Artikel "B" einrichten, ebenfalls mit der Menge 1000g. Klappt so weit auch noch.
Wenn ich nun aber einen neuen Artikel erstelle der sich auf den Basisartikel "B" bezieht und ich hier in der Stückliste die Menge 0,25 eingebe, erhalte ich IMMER die Menge 1. Die Wawi akzeptiert hier die 0,25 nicht, sondern rundet auf.
Seltsam ist, wenn ich den Artikel "A250" kopiere, steht in der Stückliste 0,25 x Artikel "A". Wenn ich dann aber in der Stückliste 0,25 x Artikel "B" hinzufügen möchte erhalte ich wieder die Menge 1.
Hoffe es ist nicht zu kompliziert geworden.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?
Habe gerade eine völlige Blockade und komme nicht weiter.
Vielen Dank schon mal vorab und einen schönen Restabend
Grüße
Guido
erst einmal die Grundlagen:
JTL Wawi 1.0.9.2
Windows 7
Also, ich stehe hier vor einem Problem, das ich absolut nicht nachvollziehen kann:
Habe einen Basisartikel "A" eingerichtet, 1000g.
Dazu erstelle ich einen neuen Artikel "A250" mit der Menge 250g, der als Stückliste von "A" eingerichtet wird, also 0,25 x den Basisartikel "A" mit 1000g.
Klappt so weit auch. Lagerbestände werden korrekt ausgegeben.
Nun möchte ich aber einen Artikel "B" einrichten, ebenfalls mit der Menge 1000g. Klappt so weit auch noch.
Wenn ich nun aber einen neuen Artikel erstelle der sich auf den Basisartikel "B" bezieht und ich hier in der Stückliste die Menge 0,25 eingebe, erhalte ich IMMER die Menge 1. Die Wawi akzeptiert hier die 0,25 nicht, sondern rundet auf.
Seltsam ist, wenn ich den Artikel "A250" kopiere, steht in der Stückliste 0,25 x Artikel "A". Wenn ich dann aber in der Stückliste 0,25 x Artikel "B" hinzufügen möchte erhalte ich wieder die Menge 1.
Hoffe es ist nicht zu kompliziert geworden.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?
Habe gerade eine völlige Blockade und komme nicht weiter.
Vielen Dank schon mal vorab und einen schönen Restabend
Grüße
Guido