Stückliste Kommaproblem

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
Hallo,

wollte gerade mit der WaWi Version 0.99894 einen Stücklistenartikel erstellen.
Es gibt 1 Artikel mit 5 kg Abpackung
Andere Artikel sollen auf diesen zugreifen - bei einem Artikel mit 1 kg also 0,2 mal den 5kg Artikel nehmen

Nun kann ich aber keine Kommawerte mehr eingeben, weder mit , noch mit .

Wäre dankbar für Hilfe :)

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
AW: Stückliste Kommaproblem

Ist das aber nicht so, dass in diesem Fall der Stücklistenartikel ebenfalls als teilbar markiert wird? War bei mir zumindest so, weshalb ich es wieder rausnehmen musste.

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0

Wir haben da ein ähnliches Problem.

Wir bekomen Ware in 25L Kanistern und füllen von dem 250ml, 500ml und 1 Liter Gebinde ab. Das kann ich leider nicht als Stückliste hinterlegen, da nur 2 Stellen hinter dem Komma möglich sind, also aus 0,002 dann 0,00 wird.
Gibts da ne Lösung?

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

@crazy_mary:
vorsicht bei dieser Art von Stücklisten. Alle Anteile an Stücklisten, die kleiner 1 sind bringen dir Probleme in der Verfügbarkeit. Hast du zB folgende Zusammenstellung:
0,05x Artikel 1 (Produkt)
1x Artikel 2 (Behälter)
dann wird die verfügbare Menge - unabhängig von der Stückzahl Artikel 1 mit der vorhandenen Stückzahl 2 angegeben.
also wenn du 5 l Produkt und 100000 Behälter hast, ist die verfügbare Menge 100000.

Dieser Bug wurde bereits vor Wochen diskutiert, eine Lösung wurde mittlerweile für die übernächste Wawi-Version versprochen.

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0

Oh na das ist ja auch toll. Danke für den Hinweis!
Die Stücklisten sind momentan nur für uns intern, um unsere Produktion abbilden zu können, zum Glück geht das also nicht als Verfügbarkeit in den shop. (puh)