Neu Stückliste in Lieferschein einfügen

15. November 2019
5
1
Hallo,
wie kann man Stücklisten in die Tabelle in zB. einem Lieferschein einfügen? Welche Variable benötige ich? Habe es per "Position table"-> " Unterelement anhängen" probiert aber komme ab da nicht weiter. Es wird nichts im Formular angezeigt, egal was ich probiert habe. Vielen Dank.Screenshot (5).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco3993

MiHa GmbH

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
9
7
Hallo,
habe das gleiche Problem mit Rechnungen, brauchen auf jeden Fall die Stücklistenkomponenten auf der Rechnung aus folgendem Grund.
Wenn wir Ware in nicht EU Länder versenden müssen wir auf der Rechnung für die Verzollung Taric und Herkunft angeben. Da der Stücklistenartikel aber kein richtiger Artikel ist sondern aus verschiedenen Artikeln besteht ist das nicht möglich da er eben kein Taric oder keine Herkunft hat sondern die Komponenten. Wir haben leider bisher keine Möglichkeit gefunden bei Vorlagen 2.0 diese zu integrieren. Ich würde mir wünschen das JTL hier eine rechtskonforme Vorlage zur Verfügung stellt oder zu mindest irgend eine Lösung dafür anbietet. Ich finde es auch bedauerlich das bisher niemand von JTL auf diesen Eintrag reagiert hat. Und es ist auch keine Lösung hier auf einen Servicepartner zu verweisen denn das sind einfach Basics die in eine profesionelle Wawi reingehören. In den alten Vorlagen waren diese Variablen ja vorhanden da sollte es doch bei der 2.0 Version auch drin sein immerhin wird sie ja hier als viel besser angepriesen.
Bitte liebe Leute von JTL setzt wenigstens eine Dotliquid Abfrage hier rein oder eine andere Lösung für das Problem.
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo,
mit der Ausgabe 2.0 haben wir uns bei JTL dazu entschieden die Anzeige der Stücklisten wieder über das Artikelattribut zu steuern.
Heißt ihr öffnet die Stückliste und fügt dort das entsprechende Artikelattribut hinzu.
Damit könnt Ihr dann die Komponenten oder die Stückliste selbst ausgeben.
Eine Kombination von beidem ist aktuell leider nicht möglich aufgrund eines Fehlers, da sind wir aktuell aber noch dran.

Ich hoffe das euch diese Info weiter hilft.
Für zukünftiges gilt dann das Ticket oben, was @upbox verlinkt hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020.07.14_08h12m42s_001_.png
    Screenshot_2020.07.14_08h12m42s_001_.png
    130,5 KB · Aufrufe: 120

JaPeBi

Aktives Mitglied
16. Oktober 2015
41
7
Hallo,
mit der Ausgabe 2.0 haben wir uns bei JTL dazu entschieden die Anzeige der Stücklisten wieder über das Artikelattribut zu steuern.
Heißt ihr öffnet die Stückliste und fügt dort das entsprechende Artikelattribut hinzu.
Damit könnt Ihr dann die Komponenten oder die Stückliste selbst ausgeben.
Eine Kombination von beidem ist aktuell leider nicht möglich aufgrund eines Fehlers, da sind wir aktuell aber noch dran.

Ich hoffe das euch diese Info weiter hilft.
Für zukünftiges gilt dann das Ticket oben, was @upbox verlinkt hat.

Ok, aber dann wird die eigentliche Artikelbezeichnung nicht mehr gedruckt. Dies ist m.E. weiterhin notwendig, denn als Kunde möchte ich doch weiterhin den "fertigen" Artikel erkenn können.
Wie kann ich einstellen, dass weiterhin die Artikelbezeichnung als erstes und dann dadrunter die Stückliste/Komponenten gedruckt wird/werden?
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Ok, aber dann wird die eigentliche Artikelbezeichnung nicht mehr gedruckt. Dies ist m.E. weiterhin notwendig, denn als Kunde möchte ich doch weiterhin den "fertigen" Artikel erkenn können.
Wie kann ich einstellen, dass weiterhin die Artikelbezeichnung als erstes und dann dadrunter die Stückliste/Komponenten gedruckt wird/werden?
Hallo,
nunja, das ist aktuell so leider nicht möglich, nicht mit den neuen Vorlagen, wie ich bereits geschrieben habe, ist das aktuell ein Bug.
 

Gfellers-Zweirad

Neues Mitglied
26. Dezember 2020
8
0
Hallo,
nunja, das ist aktuell so leider nicht möglich, nicht mit den neuen Vorlagen, wie ich bereits geschrieben habe, ist das aktuell ein Bug.
Hallo Dennis, hat sich hier schon etwas getan?
Gibt es andernfalls eine andere eher einfache Lösung um die Einzelnpositionen von Stücklisten auf der Rechnung bzw auf dem Angebot anzuzeigen?
Mit Programmieren etc. kenne ich mich nicht zu gut aus.
Lg Christof
 

das sams

Aktives Mitglied
17. März 2020
32
1
Hallo,
mit der Ausgabe 2.0 haben wir uns bei JTL dazu entschieden die Anzeige der Stücklisten wieder über das Artikelattribut zu steuern.
Heißt ihr öffnet die Stückliste und fügt dort das entsprechende Artikelattribut hinzu.
Damit könnt Ihr dann die Komponenten oder die Stückliste selbst ausgeben.
Eine Kombination von beidem ist aktuell leider nicht möglich aufgrund eines Fehlers, da sind wir aktuell aber noch dran.

Ich hoffe das euch diese Info weiter hilft.
Für zukünftiges gilt dann das Ticket oben, was @upbox verlinkt hat.
Mal abgesehen das das natürlich total Murks ist mit dem entweder oder: bei mir werden die Komponenten dann alle nurnoch mit dem Preis 0€ auf die Belege geschrieben, Komponenten haben aber preise im Vater und auch einzeln
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorname Fehlt bei Lieferschein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Komponenten auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung $discount$ Variable in den Tagesabschluss einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen