Neu Stückliste in Lieferschein einfügen

Riese von der Bergwiese

Neues Mitglied
15. November 2019
4
1
Hallo,
wie kann man Stücklisten in die Tabelle in zB. einem Lieferschein einfügen? Welche Variable benötige ich? Habe es per "Position table"-> " Unterelement anhängen" probiert aber komme ab da nicht weiter. Es wird nichts im Formular angezeigt, egal was ich probiert habe. Vielen Dank.Screenshot (5).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco3993

MiHa GmbH

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
9
6
Hallo,
habe das gleiche Problem mit Rechnungen, brauchen auf jeden Fall die Stücklistenkomponenten auf der Rechnung aus folgendem Grund.
Wenn wir Ware in nicht EU Länder versenden müssen wir auf der Rechnung für die Verzollung Taric und Herkunft angeben. Da der Stücklistenartikel aber kein richtiger Artikel ist sondern aus verschiedenen Artikeln besteht ist das nicht möglich da er eben kein Taric oder keine Herkunft hat sondern die Komponenten. Wir haben leider bisher keine Möglichkeit gefunden bei Vorlagen 2.0 diese zu integrieren. Ich würde mir wünschen das JTL hier eine rechtskonforme Vorlage zur Verfügung stellt oder zu mindest irgend eine Lösung dafür anbietet. Ich finde es auch bedauerlich das bisher niemand von JTL auf diesen Eintrag reagiert hat. Und es ist auch keine Lösung hier auf einen Servicepartner zu verweisen denn das sind einfach Basics die in eine profesionelle Wawi reingehören. In den alten Vorlagen waren diese Variablen ja vorhanden da sollte es doch bei der 2.0 Version auch drin sein immerhin wird sie ja hier als viel besser angepriesen.
Bitte liebe Leute von JTL setzt wenigstens eine Dotliquid Abfrage hier rein oder eine andere Lösung für das Problem.