Neu Stückliste für Variationskombination erstellen

dxtery

Neues Mitglied
7. Juli 2021
2
0
Sehr geehrte JTL-Forum Mitglieder,

seit einigen Stunden stehe ich vor dem Problem, mir eine Stückliste für meine Variationskombinationen zu erstellen.
Meine Artikelstruktur sieht dabei wie folgt aus:
Artikel A : besteht aus VarKombi A und VarKombi B, wobei hinter VarKombi A nur ein Produkt liegt und hinter VarKombi B ein Set an Produkten liegt (bspw. A ist nur Schirm und B ist Schirm + Jacke)
Mein Ziel ist gerade, meine Lagerverwaltung über die Stücklisten zu lösen, so dass wenn VarKombi B gebucht wird sowohl ein Schirm als auch eine Jacke aus dem Lager ausgebucht wird.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Mit freundlich Grüßen!

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
145
Hallo @dxtery,

bitte beachte die folgenden Punkte bei Stücklisten und VarKombis:

• Varkombi-Vaterartikel können keine Stückliste sein.
  • Es ist nicht möglich einer Stückliste einen Varkombi-Vaterartikel als Stücklistenkomponente zuzuweisen. Nur Einzelartikel oder Varkombi-Kindartikel können als Stücklistenartikel zugewiesen werden.
Für mich klingt das stark danach, dass Du eine der beiden Punkte, vermutlich den zweiten Punkt, missachtest.

MfG

McAvity

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
49
24
Hallo @dxtery,
grundsätzlich kein Problem.
Du legst einen Vater "Schirm" an. Zu diesem Vater legst du 2 Varkombis an, einmal "nur Schirm" und einmal "Schirm + Jacke".
Bei dem Kindartikel "Schirm + Jacke" gehst du auf den Reiter Stückliste und wählst aus, dass der Artikel eine Stückliste ist und wählst als Artikel einmal den anderen Kindartikel "nur Schirm" aus und zusätzlich den Artikel "Jacke".
Bestandsmäßig gepflegt wird dann der Kindartikel "nur Schirm" und der Artikel "Jacke".
Wird nun das Kind "Schirm + Jacke" verkauft, wird der Bestand vom Kindartikel "nur Schirm" und und der Bestand vom Artikel "Jacke" entsprechend gebucht.

Ich denke so ist dein Szenario gelöst.

Liebe Grüße,
Daniel Hartl

• Gefällt mir
Reaktionen: radonshop

dxtery

Neues Mitglied
7. Juli 2021
2
0
vielen Dank @D.Hartl, bekomme ich diesen Schritt auch mit der Ameise hin? Meiner bescheidenen Kenntnis nach, kann ich ja nur pro Artikelnummer einen Stücklistenartikel hinterlegen. Muss ich dann in diesem Fall einfach mehrere Stücklisten Imports machen?

Edit: Habe eine Antwort auf meine Frage in folgendem Thread gefunden. (click me!) Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
49
24
Hallo @dxtery ,

schau dir mal unser Video in unserem JTL YouTube-Channel an unter .

Du kannst einem Stücklistenartikel mehrere Komponenten auf einmal zuweisen.
Bsp.:
Artikelnummer;Artikelnummer Komponente;Anzahl
AR1000;S1000;1
AR1000;S2000;1

Bedeutet, dass dem Stücklistenartikel AR1000 dann in der Stückliste als Komponente 1x der Artikel S1000 und 1x der Artikel S2000 zugeordnet wird.
Bei dir wäre AR1000 dann der Kindartikel "Schirm+Jacke", S1000 der Schirm und S2000 die Jacke.

Hoffe das bringt dich so weiter ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestände Lager Kommentar 1 Fehler mit der Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu In Stückliste gewählte Variation in Artikel übernehmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Stückliste speichern Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Karton als Stückliste ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Lager(bestand) nur für bestimmte Länder/Shops verfügbar machen? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Artikel Detailseite mit dem OPC erstellen für Varianten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Übergabe der Kd-Emailadresse an DPD Cloud für Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Beispiele für Druckvorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hat jemanden sowas (Code) für den Footer im JTL Shop5? Templates für JTL-Shop 0
Versandart für Amazon FBA Aufträge - Wo wird die eingestellt / zugeordnet ? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Variable für Versandbox Nummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag Gewicht reduzieren (negativer Wert für Zusatzgewicht) JTL-Wawi 1.6 0
Speicherplatz für das "dbo.tLizenzlog" JTL-Wawi 1.6 5
Neu Mindestabnahme ( kg ) für Kategorie oder Hersteller! Plugins für JTL-Shop 0
Neu WMS - bestimmter Mitarbeiter darf KEINE Pakete für das Ausland bearbeiten können Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL Shipping Label für Amazon Prime - konfigurieren der Referenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Preisansicht anpassen. Wast gibt es für Möglichkeiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Tager-Pickliste für Lagerarbeiter*innen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ich suche eine Variable für die Kundenkategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Abfrage auf PLZ für Lieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bestell-Präfix definieren, dass Bestellnummer von JTL an für Saferpaytransaktion übernommen wird Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Dienstleister / Freelancer für ein neues Projekt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu DPD Pakete für August 2022 berechnet worden, obwohl eigentlich gratis? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Preise automatisch berechnen lassen für b2b Kunden / Kundenindividuell JTL-Wawi 1.6 5
Neu SQL Abfrage erstellen für Kunden "Shopregistrieung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Variationsbild wird für Warenkorbvorschau Bild genutzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
FBA Warenbestand wird zum Lagerbestand im Stammlager hinzugerechnet und für den Eigenversand freigegeben. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Plugin für Trusted Shops Excellence Shop5 Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Druckvorlagen EU / Nicht-EU für Angebot/Auftrag/Rechnung JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wie setze ich den Haken Bilderausgabe für Drucken/Mailen/Faxen für ALLE meine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Probleme mit Beschreibung und Artikelname für Online Shops JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag für JTL WAWI für einen 80mm Bon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Das Fenster für Fehler senden ... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Erstellung von detaillierten Artikelauswertungen für die Weinhandelskontrolle Schnittstellen Import / Export 0
Neu Token für die MWS-Autorisierung aktualisiert / nicht alle Bestellungen sind in der WAWI angekommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Portlet mit OPC auf Artikeldetailseite für alle Produkte übernehmen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ECO DMS - Ordner trennen für 2. Firma User helfen Usern 5
Neu ebay Merkmale für Varianten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Freelancer/ Minijobber o.ä. (m/w/d) für Artikelanlage und Stammdatenpflege gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu CSV Datei für Sellerlogic aus Artikelstamdaten und eigene Felder erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 13
Neu Logbuch / Logfiles für den Listingupload einsehen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Noindex für ganzen Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Anbieter für DHL Etiketten Business Jungle 13
Neu Worauf bezieht sich die Artikelanzahl für ein gebuchtes Paket? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nachgelagertes Abo für digitale Services User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandbenachrichtigung für unterschiedliche Versandarten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kategorien lassen sich nicht für Online-Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlage für Versandmail bearbeiten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Packliste für JTL-Wawi Version 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Umfrage: Welche Daten sind euch für eine Auswertung in Form einer Statistik wichtig? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1