Stückliste erstellen unmöglich; "Dieser Artikel ist eine Stückliste" nicht anwählbar

SGPPAT

Aktives Mitglied
2. Februar 2014
1
0
Hi,

ich würde gerne eine Stückliste erstellen, die gelingt mir aber nicht, da ich den Haken bei "Dieser Artikel ist eine Stückliste" erst gar nicht setzen kann (siehe screenshot).
Woran kann das liegen?

Bin nach Wiki etc. vorgegangen ...

stk_n_moeglich.jpg

Besten Dank
Pat

Anhänge

• stk_n_moeglich.jpg
    stk_n_moeglich.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 50

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
32
Schweiz
AW: Stückliste erstellen unmöglich; "Dieser Artikel ist eine Stückliste" nicht anwähl

Evtl. Mit Lagerbestand arbeiten aktiviert im ersten Reiter.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798
AW: Stückliste erstellen unmöglich; "Dieser Artikel ist eine Stückliste" nicht anwähl

Lagerbestandshaken sollte keine Rolle spielen ... bestehendes Lager > 0 oder es gibt Reservierungen auf dem Artikel.

yourdeal

Aktives Mitglied
23. August 2012
16
0

Ich habe genau das gleiche Problem! Die Checkbox "Dieser Artikel ist eine Stückliste" lässt sich nicht anklicken.

jtl.jpg

Anhänge

• jtl.jpg
    jtl.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 60

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Du hast ja auch Lagerbestand > 0 ... ein Artikel der eine Stückliste sein soll (bzw. eine hat) kann kein eigenes Lager haben.

yourdeal

Aktives Mitglied
23. August 2012
16
0

Danke Dir! Mir war das noch nicht alles so recht klar. Aber jetzt geht es!
Danke nochmal!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kommentar Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stückliste Gewichte doppelt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Stückliste JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Selber Plugin erstellen Plugins für JTL-Shop 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow testen, teilweise unmöglich aktuelles Beispiel zu wählen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 11