Neu Strono einer Rechnung mit Rechnungsnummer nicht möglich

asgard

Aktives Mitglied
6. November 2015
11
2
Moin moin,
seit gestern habe ich die Wawi 1.6.43.1 Installiert. Leider gab es ein Malheur bei einer Rechnung, es wurde versehentlich ein falscher Artikel auf die RG geschrieben. Wenn ich nun versuche diese Rechnung zu Stornieren bekomme ich nur die Fehlermeldung das schon eine Rechnung erstellt ist und deshalb die Rechnung deshalb nicht Storniert werden kann.
Das ergibt für mich recht wenig sinn...
Hat jemand eine Idee wie ich die RG aus der Buchhaltung raus bekomme, gerade auch im Hinblick auf Mahnung so wir nachfragen von Steuerberater. Irgendwann kann sich doch keiner mehr an den Vorgang erinnern, sprich einfach drin lassen ist keine Option.
Danke schon einmal für die Unterstützung.
Beste Grüße

asgard

Aktives Mitglied
6. November 2015
11
2
Joo das geht jetzt siehe hier:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=nTMvZnwcht8
Moin Danke,
mein Fehler war das ich die RG unter "Aufträge" versucht habe zu Stornieren. Das geht erst wenn es unter "Rechnungen" Storniert wurde. In der Version davor konnte man das auch unter Aufträge machen...... Nun muss es leider 2x Storniert werden, ein wenig umständlich. Aber so denn.
Beste Grüße

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.185
1.945
Ich bin gerade auch ein wenig verwirrt. Nach meinem Verständnis wird unter "Aufträge" der Auftrag storniert. Und unter "Rechnung" kann man die Rechnung stornieren.

asgard

Aktives Mitglied
6. November 2015
11
2
Moin, gerne erkläre ich mein Vorgehen noch einmal. In der Version 1.5.x war es möglich in der Auftragsverwaltung, sowohl den Auftrag als auch die RG zu Stornieren. In der 1.6.x ist es so das erst die RG und dann der Auftrag Storniert werden muss wenn der gesamte Vorgang Storniert werden soll. Hier hatte ich meinen Knoten im Kopf.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2