Neu Strono einer Rechnung mit Rechnungsnummer nicht möglich

asgard

Aktives Mitglied
6. November 2015
10
1
Moin moin,
seit gestern habe ich die Wawi 1.6.43.1 Installiert. Leider gab es ein Malheur bei einer Rechnung, es wurde versehentlich ein falscher Artikel auf die RG geschrieben. Wenn ich nun versuche diese Rechnung zu Stornieren bekomme ich nur die Fehlermeldung das schon eine Rechnung erstellt ist und deshalb die Rechnung deshalb nicht Storniert werden kann.
Das ergibt für mich recht wenig sinn...
Hat jemand eine Idee wie ich die RG aus der Buchhaltung raus bekomme, gerade auch im Hinblick auf Mahnung so wir nachfragen von Steuerberater. Irgendwann kann sich doch keiner mehr an den Vorgang erinnern, sprich einfach drin lassen ist keine Option.
Danke schon einmal für die Unterstützung.
Beste Grüße

asgard

Aktives Mitglied
6. November 2015
10
1
Joo das geht jetzt siehe hier:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=nTMvZnwcht8
Moin Danke,
mein Fehler war das ich die RG unter "Aufträge" versucht habe zu Stornieren. Das geht erst wenn es unter "Rechnungen" Storniert wurde. In der Version davor konnte man das auch unter Aufträge machen...... Nun muss es leider 2x Storniert werden, ein wenig umständlich. Aber so denn.
Beste Grüße

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.269
1.344
Ich bin gerade auch ein wenig verwirrt. Nach meinem Verständnis wird unter "Aufträge" der Auftrag storniert. Und unter "Rechnung" kann man die Rechnung stornieren.

asgard

Aktives Mitglied
6. November 2015
10
1
Moin, gerne erkläre ich mein Vorgehen noch einmal. In der Version 1.5.x war es möglich in der Auftragsverwaltung, sowohl den Auftrag als auch die RG zu Stornieren. In der 1.6.x ist es so das erst die RG und dann der Auftrag Storniert werden muss wenn der gesamte Vorgang Storniert werden soll. Hier hatte ich meinen Knoten im Kopf.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel einer AMAZON Bestellung können in WAWI gefunden werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bei einer Teillieferung von Stücklisten die korrekte Menge an Komponenten auf einem Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel nachträglich einer Wawi Pickliste hinzufügen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Auftragspositionen von einem Workflow in einer eMail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnung: Ausgabe der Zolltarifnummer unterhalb der Bezeichnung einer Position wenn mehrere Bedingungen erfüllt sind Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Retourenetikett kann nicht mit einer bestimmen Versandart angelegt werden. Shipping Labels? Screen Inside! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu AMAZON Premium zu einer Pickliste zuordnen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Workflow möglich um Ebay Angebote zu einer bestimmten Zeit zu erstellen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlende 0 am Anfang einer ArtikelNr. beim Export einer CSV. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Zu viele Merkmalwerte in einer URL zwingen Server in die Knie? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gesamt EK einer Produktionsstückliste anzeigen oder Export über Ameise möglich? Wie? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Variabeln für den Nettopreis und der Produktmenge einer Auftragsposition im List & Label Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wenn ich einer bestimmte Artikel im Wawi Änderung durchführe kommt Error 500 PrestaShop-Connector 0
Neu Abholung und Versand in einer Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Mehrere Voraussetzungen in einer Bedingung möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Alle Stücklisten einer Komponente ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Reklamation einer Lieferantenbetellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Alle Bilder EINER Plattform entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dot liquid Artikelnummern eines Auftrags in einer Zeile Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie kann ich ein Zahlungsziel in Tagen bei einer Zahlungsart hinterlegen? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Logo auf Rechnung wird nicht mitgedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung: Wenn im Auftrag ein Eigenes Checkbox Feld aktiviert ist, dann zeige diesen Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
DHL versenden - Ausland kein Lieferschein oder Rechnung wird gedruckt JTL-Wawi 1.6 5
Neu Ausgabe auf Rechnung wenn ein Artikel mit 0% Steuer enthalten ist. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu ⛑ Rechnungsentwurf - Rechnung falsches Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label ohne Auftrag/Rechnung/Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Rechnung speichern/drucken anders als Vorschau? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Falsche Warenmenge geliefert - Storno/Gutschrift oder neue Rechnung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Fehler in Mailvorlage der Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi 1.6.x Druckvorlage Rechnung: Frage zu Kommentar, Anmerkung, Rechnungstext User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auf Rechnung Zusatz Text angeben JTL-Wawi 1.6 0
Neu "Fehlerhafte" Rechnung - Storno - Neuausstellung Amazon IDU JTL-Wawi 1.6 3
Wawi - Zahlungen: Auftrag, Rechnung, Gutschrift JTL-Wawi 1.6 8
Rechnung für Teillieferungen zusammenfasen. JTL-Wawi 1.6 1
Neu Vorteilspreise für bestimmte Kundengruppen (-5%) sollen in der Rechnung schon abgezogen sein. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung stornieren JTL Wawi 1.5.16.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Geschenkgutschein und Rechnung. Wie soll man es richtig machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Kauf auf Rechnung (Ratepay) Informationen fehlen auf Rechnung Shopware-Connector 8
Beantwortet Rechnung erstellen (Komplett geliefert) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mehrere E-Mailempfänger bei Auftragsbestätigung Rechnung und Leiferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gesamtwert des Auftrags auf der Rechnung ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Überzahlung Rechnung - Guthaben auf Kundenkonto Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Problem: Auftrag und Rechnung ändern geht nicht bzw. vice versa - Meldung: "Betrag Auftrag Rechnung stimmt nicht überein" JTL-Wawi 1.6 3
Neu QR Code in Rechnung einbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Zahlungsart in Dateipfad der Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst Aus Bon eine Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu 1.6.44.0 Keine Texte auf eder Rechnung aus dem Druckvorklagenset JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anmerkungen/Sonstiges aus Auftrag auf Rechnung drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftrag ändern: dafür ist erst die Stornierung der Rechnung notwendig (seit Update auf 1.6.43.0). Geht es auch einfacher? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kein Kunde ausgewählt - Bei Erstellung der Rechnung vom Auftrag JTL-Wawi 1.6 2