Strato V-Server Landschaft abgestürzt/ Daten aus Shop in neue DB übertragen?!

derMark

Aktives Mitglied
27. Juli 2012
99
0
Hallo zusammen,

ich bin wirklich stinksauer auf Strato.
Dort ist die V-Server-Landschaft abgestürzt, eine Problembehebung ist lt. Support
erst in den nächsten Wochen zu erwarten.

Ich habe jetzt das Problem, dass ich weder per Recovery noch per FTP/SSH oder sonst wie auf unseren Datenbankserver komme.
Leider ist das letzte Backup auch ein paar Tage alt...

Die Daten sind allerdings noch im Onlineshop vorhanden.

Habe ich irgendeine Möglichkeit die Daten vom Onlineshop in eine neue Datenbank zu übertragen?

Ich bin absolut verzweifelt...

:(

Danke für jeden Rat.

lg

Mark
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Strato V-Server Landschaft abgestürzt/ Daten aus Shop in neue DB übertragen?!

Hey Mark mit k =),

Die Daten sind allerdings noch im Onlineshop vorhanden.

Habe ich irgendeine Möglichkeit die Daten vom Onlineshop in eine neue Datenbank zu übertragen?

ist der Shop noch online und hat du noch Zugriff via FTP ?

Was genau funktioniert denn nicht mehr ?

Evtl. könntest du - wenn erlaubt - zB via HeidiSQL auf deinen DB Server connecten und ein Backup ausführen, oder aber - wenn eben externe Zugriffe nicht gestattet sind - PHPMyAdmin per FTP hochschieben und darüber auf deine DB zugreifen und ein Backup ausführen.

Gruß,
Marc mit c ;>
 

derMark

Aktives Mitglied
27. Juli 2012
99
0
AW: Strato V-Server Landschaft abgestürzt/ Daten aus Shop in neue DB übertragen?!

Hey MarC! :)

Ja der Shop ist auf einem Linux Server unabhängig von der Datenbank (V-Windows Server).
Ich habe im Menupunkt die Funktion DB Export für JTL Wawi Import gesehen,
heißt das, die Daten wären dann in einer CSV und ich könnte einfach eine neue Wawi aufsetzen?

Danke schon mal,

Mark :)
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Strato V-Server Landschaft abgestürzt/ Daten aus Shop in neue DB übertragen?!

Hm,

was genau funktioniert denn zur Zeit nicht ?

Ist der Shop noch erreichbar ? Inkl. Produkte ?
Kannst du dich noch in den Adminbereich einloggen ?

Dann läuft deine Datenbank auch noch =)
Und da deine Wawi ja lokal ist, stellt sich die Frage:

Wieso überhaupt zur Zeit etwas verändern ?



Nochmals: An deine Wawi DB kommst du via Wawi Backup oder direkt nem SQL Export ran.
An deine Shop DB entweder (wenn erlaubt) mit nem externen Tool wie HeidiSQL, oder aber du schiebst
dir zB PHPMyAdmin (aber nur solange dus brauchst, danach wieder runter damit!) auf deinen Shopserver
und verbindest dich darüber mit deiner Shop Datenbank und machst dein Shop DB Backup.

Gruß,
Marc