Strategie zur Vorauswahl der Ansicht Liste, Gallery, Mosaic?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.145
1.055
Berlin
Es würde mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen bzgl. Kundenakzeptanz der Voreingestellten Ansicht sind.

Grundsätzlich möchte ich meinen Kunden die Wahl lassen, sehe jedoch für einige Kategorien Liste, für andere Gallery als die bessere Vorauswahl. Gibt es dafür eine Lösung? Leider ist der Vorschlag von ag-websolutions Kategorieabhängige Ansicht voreinstellen - ag-websolutions.de
nicht brauchbar, denn dem Kunden wird damit die Möglichkeit genommen, in eine andere Ansicht zu wechseln.

Vom Gefühl her würde ich sage, daß Liste nicht mehr Zeitgemäß ist, obwohl ich provat großer Freund davon bin.

Wie ist Eure Vorgehensweise?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Strategie zur Vorauswahl der Ansicht Liste, Gallery, Mosaic?

Hallo John,

danke für den Hinweis!

Wenn du trotzdem auf Basis unserer Lösung das ganze realisieren willst, dann nehme bitte folgenden Code

Code:
{if isset($oNavigationsinfo->oKategorie->KategorieAttribute.katansicht) && !isset($smarty.get.ed)}
   {assign var="style" value=$oNavigationsinfo->oKategorie->KategorieAttribute.katansicht}
{/if}

Hiermit switch die Darstellung, wenn der Kunde von sich aus eine andere Darstellung auswählt.

@igel-max
Welche Shop-Version setzt du ein?

Viele Grüße

Kevin / ag-websolutions.de

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Strategie zur Vorauswahl der Ansicht Liste, Gallery, Mosaic?

@igel-max

Dann dürfte es eigentl. nur mit dem modifizierten Code klappen.

Kannst du mal einen Link zu einer Kategorie senden, in der du das katansicht-Attribut gesetzt hast

Viele Grüße

Kevin / ag-websolutions.de