Neu Strassenname letzter Buchstabe fehlt immer wieder

Jma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2014
63
2
Zürich
Hallo zusammen,
Seit rund 10 Tagen fällt uns auf, dass bei einigen Bestellungen (Neukunden UND Bestehende Kunden mit Konto) in der Bestellbestätigung-Email und im JTL-Kundenkonto sowie im Auftrag der Strassenname unvollständig ankommt. Es fehlt dann jeweils der letzte Buchstabe.

Also z.B. Rümelbachstrass anstatt Rümelbachstrasse
oder Höhenwe anstatt Höhenweg

Also im Email, im JTL-Kundenkonto und im Auftrag steht dann überall die verstümmelte Version des Strassennamens, obwohl der Kunde vorher ein Konto besass mit korrektem Strassennamen. Die vorherige Bestellung sieht jeweils normal aus.
Es sind so viele Fälle vorgekommen, dass dies nicht mehr auf Eingabefehler der Kunden zurückgeführt werden kann; es dürfte eindeutig ein Bug sein muss. Allenfalls hat es etwas mit der Shopdatenbank zu tun.
Unser Shop befindet sich auf einem Nginx Server bei Timme Hosting.

Weiss jemand, was diese Fehler auslösen könnte? Vielen Dank. Gruss aus Zürich
Daniel
PS. Wir in der Schweiz benützen nicht das Doppel-S, sondern immer nur 2S
 
Zuletzt bearbeitet: