Straßenname doppelt, Postleitzahl fehlt bei Übernahme

qwe

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0
Habe obiges Problem - wenn ich eine Bestellung übernehme fehlt seit neustem (aktuelle Version) die Postleitzahl des Kunden.

Wenn ich dann eine Rechnung erstellen lasse (PLZ habe ich manuell nachgetragen) erscheint in der Anschrift des Kunden der STraßenname doppelt...

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
hallo,

seit dem ich diese neuste version benutze, werden "strasse", "plz" + "ort" nicht mehr übernommen. was kann ich dagegen machen? (ausser per hand nachtragen)

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ja, ist bei mir auch so. Da hätte ich mir das letzte Update lieber sparen sollen ... die Probleme vorher hatte ich nämlich nicht.

Erst jetzt habe ich im ebay Bild Strasse doppelt unter Strasse und Strasse1 (sonst alles vorhanden) und bei Rechnungen bzw. Aufträgen mit abgeschlossener Kaufabwicklung fehlt Strasse, Plz und Ort.

Bei manuell erstellten Aufträgen (also ohne Kaufabwicklung) fehlt bei mir in Aufträgen etc. nur die Postleitzahl und bei internationalen Verkäufen die Strasse (dafür haben diese die Postleitzahl).

Gruß Jan

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Der Fehler passiert jetzt auch bei Aufträgen im XTC Shop

Habe gerade einen Auftrag aus XTC abgeholt,
Kundeninfo ist komplett leer, in der Lieferadresse steht alles korrekt.
Kann den Auftrag nicht einmal in die wawi übernehmen, wenn ich auf übernehmen klicke passiert nichts.

Gruß
Achim

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Bei Auktionsdetails ist es korrekt das es doppelt ist, da dort die orig. eBay-Daten angezeigt werden.

Dort gibt es:

Strasse
Strasse1
Strasse2

Wobei Strasse = Strasse1 + Strasse2

Dadurch ist es doppelt, das war auch der Fehler.

outdoorsport

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
68
0
Berlin
Hallo

wir haben das selbe Problem. ( Strasse wird doppelt übernommen dafür aber die PLZ nicht)

wir haben auch schon die neuste Version, aber der Fehler ist immer noch da.

Das bereits bekannte Problem ist auch erst auf getreten, seitdem das Problem : In der Auttragsübersicht standen keine Aufträge mehr, behoben wurde.

Gibt es noch ne Tip wie man das regeln könnte??

thuhn01

Guest
Zitat von Janusch:
Bei Auktionsdetails ist es korrekt das es doppelt ist, da dort die orig. eBay-Daten angezeigt werden.

Dort gibt es:

Strasse
Strasse1
Strasse2

Wobei Strasse = Strasse1 + Strasse2

Dadurch ist es doppelt, das war auch der Fehler.

MIt der Version vom 11.01. habe ich das Problem dass bei der Lieferadresse alles korrekt ist, bei den Rechnungsdaten allerdings ausschliesslich der Kunden Vor- und Zuname eingetragen ist.

---
zusätzliches Problem: Ist aber wohl eine andere Baustelle (?):
Von meinem Festpreisangebot mit insg. 15 Artikeln sind beim ersten Verkauf 3 St. verkauft worden. Alles OK, Kaufabwicklungsemail ging korrekt raus und wurde vom Kunden abgeschlossen.
Gerade wurde erneut einer der Artikel verkauft, es ging diesmal keine Kaufabwicklungsemail raus.