Stornobelege?

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.812
266
Hallo,

am Freitag war ich auf den JTL Stammtisch in Köln.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da im Verkauf unter Stornobelege eine Vorlage für den Kunden, in der Aktuellen 1.6.4 gibt es da nichts.
Kommt dieses oder ist es nur als zusätzliche Übersicht gedacht?

Grüße Uwe
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.294
381
Hallo Uwe,

die Frage kann ich Dir nicht zu 100% beantworten, es wird aber aktuell (1.6.40.0) die Vorlage der Rechnungskorrektur für die Ausgabe verwendet.

Man hat jetzt also 3 Nummerkreise, die auf die Rechnungskorrektur zurückgreifen:
- Rechnungskorrektur (Beleg für Erstattungen mit Rechnungs-/Auftragsbezug)
- Stornobelege Rechnung (Nummernkreis vorbelegt als SRE)
- Stornobelege Rechnungskorrektur (Nummernkreis vorbelegt als SGU)

Theoretisch kann es auch noch einen 4. Beleg geben, der aber keinen eigenen Nummernkreis hat:
- Gutschrift (Beleg für Abrechnung durch einen selbst, z.B. ohne Auftragsbezug bzw. Vergütung für eine Leistung des Gutschriftempfängers)

Ansonsten wäre es gut, wenn @Manuel Pietzsch oder @Markus Hütz da nochmal was zu der weiteren Planung sagen, ob da auch noch die Ausgabe an den Endkunden vorgesehen ist oder dies nur interne Belege bleiben sollen, bzw. eine extra Vorlage dafür bereitgestellt wird.

Auch die Benennung des Belegs wird ja wahrscheinlich eine Relevanz für das FA haben.

Gruß
Verkäuferlein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
165
64
Ansonsten wäre es gut, wenn @Manuel Pietzsch oder @Markus Hütz da nochmal was zu der weiteren Planung sagen, ob da auch noch die Ausgabe an den Endkunden vorgesehen ist oder dies nur interne Belege bleiben sollen, bzw. eine extra Vorlage dafür bereitgestellt wird.

Hi,

ein separater Druck steht noch nicht zur Verfügung. Aktuell, leider tatsächlich umständlich gelöst, kann man den Stornobeleg öffnen, das Kontrollkästchen "Ausgabe" aktivieren und dann "Schließen". In der erweiterten Ausgabe kann dann ein Vorlagenset für Stornobelge innerhalb der Gruppe "Rechnungskorrektur" ausgwählt werden.

Ich überarbeite den Prozess gerade. Sobald ich da einen akzeptablen Vorschlag habe werde ich den hier kommunizieren, damit ihr evtl. noch Feedback gegeben könnt bevor wir das angehen.

Gruß,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLiPCoR
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stornobelege ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen