Neu Störung Internetmarke 04.03.2026

DM9

Aktives Mitglied
13. Oktober 2024
81
45
Hamburg
Bei mir auch nicht! Und ich dachte schon das hängt mit dem JTL Update zusammen oder mit dem DHL Versenden 4.0....

Was für eine Sche**e. 😡 Ich bin echt so sauer auf dieses Tool.

Kann es sein dass JTL irgendwie ein Uni Projekt ist oder so? Falls ja, wären die Kosten von 1700€ im Monat ja sogar noch okay für mich, solange es in die Uni fließt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
193
67
Wir haben auch das gleiche Problem seit gestern dem 11.03.26
Bei mir auch nicht! Und ich dachte schon das hängt mit dem JTL Update zusammen oder mit dem DHL Versenden 4.0....

Kann es sein dass JTL irgendwie ein Uni Projekt ist oder so? Falls ja, wären die Kosten von 1700€ im Monat ja sogar noch okay für mich, solange es in die Uni fließt...
Kackladen mehr fällt mir nichts dazu ein. Da stehst du in der früh auf um die Aufträge abzuarbeiten, dann hast du wieder so ein Scheiss von JTL. Was stimmt mit euch nicht? Pennt Ihr noch? Soll ich euch Matcha vorbeibringen? Der Ton meiner Nachricht ist Äquivalent zu euren Talenten und Arbeitsmoral!

[B]JTL_Newbie[/B] hat das Problem Gestern um 21:28 Uhr gemeldet, seitdem sind mehr als 8h vorbei, von euch keine Fehlerbehebung oder ein Statement!​

• Gefällt mir
Reaktionen: DM9

DM9

Aktives Mitglied
13. Oktober 2024
81
45
Hamburg
Kackladen mehr fällt mir nichts dazu ein. Da stehst du in der früh auf um die Aufträge abzuarbeiten, dann hast du wieder so ein Scheiss von JTL. Was stimmt mit euch nicht? Pennt Ihr noch? Soll ich euch Matcha vorbeibringen? Der Ton meiner Nachricht ist Äquivalent zu euren Talenten und Arbeitsmoral!

[B]JTL_Newbie[/B] hat das Problem Gestern um 21:28 Uhr gemeldet, seitdem sind mehr als 8h vorbei, von euch keine Fehlerbehebung oder ein Statement!​

Dasselbe hier!!! Extra früh aufgestanden damit der Schaden nicht allzu groß wird mit den ganzen verrissenen Versandzeiten und es geht immer noch nicht!!! 😡😡😡😡

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
193
67

Das Schlimmste daran ist, dass es nicht einmal eine kurze Meldung dazu gibt. Der Fehler scheint schon länger bekannt zu sein, aber als Nutzer bekommt man keinerlei Information darüber, was eigentlich los ist oder ob überhaupt daran gearbeitet wird.

Es wirkt fast so, als wüsste dort niemand so richtig von dem Problem oder davon, was im Forum dazu geschrieben wird. Dabei würde ein einziger kurzer Hinweis schon reichen. Ich habe selbst in fünf Minuten einen Forenbeitrag und zwei Kommentare geschrieben – so viel Aufwand ist das wirklich nicht.

Due trinken gerade Matcha, oder sind beim pilates weil die so im Stress sind!

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
193
67
Da bezahlt man schon so viel Geld und JTL schafft es nicht dieses Update in der Nacht durchzuführen wenn keiner arbeitet. Nein es muss mitten am Tag sein wenn alle Paketscheine erzeugen wollen.
Aktuell wird auch bei der Deutschen Post die Internetmarke berechnet also jede Erzeugung kostet uns nun Geld.
Wie bekommen wir mit ob es wieder geht?
Der Fehler vom 04, der angeblich behoben wurde und wegen dem wir auch schon Probleme mit dem Versand hatten, ist wieder da. Genau derselbe Mist.

Ganz ehrlich: Entweder wurde das nie richtig repariert oder ihr habt selbst keine Ahnung, was ihr da gemacht habt. Anders lässt sich das kaum erklären.

Und was noch schlimmer ist: Seit über 10 Stunden ist der selbe Fehler wieder bekannt aber absolute Funkstille. Keine Meldung, kein Status, kein Update. Gar nichts.

Für Leute, die morgens aufstehen, um ihre Bestellungen abzuarbeiten und ihren Versand zu machen, ist das einfach ärgerlich.

Verdammter Mist gibt doch ein Meldung raus!

Seppl42

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
48
14
Bekomme seit gestern Abend diesen Fehler bei Warenpost (Kleinpaket) National und International und Teilweise auch bei Briefpost ( Internetmarke) und mit der Versenden v3. JTL 1.8.
Die letzten Tage ging es, von dem Fehler am 4.3. habe ich nix mitbekommen.
Der Inhaltstyp "text/html" der Antwortnachricht stimmt nicht mit dem Inhaltstyp der Bindung (text/xml; charset=utf-8) überein. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Encoder verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass die IsContentTypeSupported-Methode korrekt implementiert ist. Die ersten 75 Bytes der Antwort waren: "The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.".

Der Trick bei mir: Einfach nochmal Versanddaten paar Minuten später anfragen dann geht es oft.

Aber Achtung:
Wird bei DHL (zum Teil) trotzdem generiert, also Warenpost usw. wird evtl. DOPPELT abgerechnet. Habe gestern abend einige doppelte gefunden. Heute morgen keine Doppelte.
Also bitte nachprüfen wenn Ihr den Fehler habt.
Kleinpaket Warenpost International usw. kann ich im Geschäftskundenportal bei Sendungsübersicht -> Gedruckt noch manuell stornieren.
Briefsendungen ... Fehlanzeige. Danke JTL, würde euch gerne die Rechnung dafür senden! Super Sauer!

Rant:
So oft wie bei JTL etwas spontan nicht geht frage ich mich wie größere Firmen mit mehreren Angestellten überhaupt auf JTL vertrauen können.
Ich werde mir zur Abschaltung der Versenden V3 meinen eigenen Versandgenerator schreiben.
Dank ChatGPT nicht mehr so schwer und wenn mal ne Störung ist habe ich es wenigstens in der Hand und sitze nicht hilflos rum und muss hoffen dass JTL sich bequemt den Fehler auszuschalten während mein ganzer Versand steht.
Wisst ihr (JTL) überhaupt was ihr euren Kunden hier massenweise antut indem ihr eure Software nicht im Griff habt?
Als Kostenloses Projekt ist das verzeihbar aber nicht als Firma die immer mehr und mehr Geld für immer schlechtere Dienstleistung will.

Echt nicht cool und nicht das erste mal dass hier gehörig Sand im Getriebe ist ...

Zuletzt bearbeitet:

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
160
60
Wawiversion 1.11.7.0 . Aktuell geht es bei mir wieder. Hatte sonst auch die selben probleme.

Edit: Jetzt wieder die gleiche Meldung 12/03/2026 07:33:04 Der Inhaltstyp "text/html" der Antwortnachricht stimmt nicht mit dem Inhaltstyp der Bindung (text/xml; charset=utf-8) überein. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Encoder verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass die IsContentTypeSupported-Methode korrekt implementiert ist. Die ersten 75 Bytes der Antwort waren: "The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.".

Ich konnte 3 Pakete erledigen....

Zuletzt bearbeitet:

larson

Aktives Mitglied
5. September 2012
78
3
Wir haben auch gerade das Problem mit DHL. Versandlabels werden nicht gedruckt. Es erscheint die Fehlermeldung: Der Inhaltstyp "text/html" der Antwortnachricht stimmt nicht mit...
Allerdings wird auch nichts bei DHL erzeugt. Im Geschäftskundenportal sind keine Labels zu finden.

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
120
63
Hier auch...

Der Inhaltstyp "text/html" der Antwortnachricht stimmt nicht mit dem Inhaltstyp der Bindung (text/xml; charset=utf-8) überein. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Encoder verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass die IsContentTypeSupported-Methode korrekt implementiert ist. Die ersten 75 Bytes der Antwort waren: "The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.

:thumbsup: (Ironie)

Frederik von Bot

Sehr aktives Mitglied
8. September 2012
193
67
Bei DHL, z. B. beim Kleinpaket, kann man das Versandlabel einfach erneut anfordern. Oft wird beim zweiten oder dritten Versuch das Label korrekt erstellt. Die zuvor angeforderten Labels erscheinen in der Regel auch nicht im DHL-System.

PatrickSt

Aktives Mitglied
14. Oktober 2020
40
6
Bei uns ebenfalls das Problem. Einzel Drucken funktioniert mit Glück beim 2-3x mal. mehrere Drucke funktionieren garnicht!

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
120
63
Bei DHL, z. B. beim Kleinpaket, kann man das Versandlabel einfach erneut anfordern. Oft wird beim zweiten oder dritten Versuch das Label korrekt erstellt. Die zuvor angeforderten Labels erscheinen in der Regel auch nicht im DHL-System.
Geht auch mit normalen DHL Paketen. Immer wieder unter Versand - Offene neu anfordern.
Es ändert auch nichts wenn man einfach Zeit verstreichen lässt zwischen den Aufträgen.

Wir drucken gerade Auftrag für Auftrag einzeln sodass kein Etiketten-Chaos entsteht.

Rückenschwimmer

Aktives Mitglied
22. August 2023
37
5
Bei uns das gleiche Problem. Wenn man das Versandlabel nur oft genug anfordert, dann kommt es irgendwann. Im DHL Geschäftskundenportal erscheinen bei uns auch nur die Sendungen, welche tatsächlich gedruckt worden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arthas85

DM9

Aktives Mitglied
13. Oktober 2024
81
45
Hamburg
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frederik von Bot