Bekomme seit gestern Abend diesen Fehler bei Warenpost (Kleinpaket) National und International und Teilweise auch bei Briefpost (
Internetmarke) und mit der Versenden v3. JTL 1.8.
Die letzten Tage ging es, von dem Fehler am 4.3. habe ich nix mitbekommen.
Der Inhaltstyp "text/html" der Antwortnachricht stimmt nicht mit dem Inhaltstyp der Bindung (text/xml; charset=utf-8) überein. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Encoder verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass die IsContentTypeSupported-Methode korrekt implementiert ist. Die ersten 75 Bytes der Antwort waren: "The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.".
Der Trick bei mir: Einfach nochmal Versanddaten paar Minuten später anfragen dann geht es oft.
Aber Achtung:
Wird bei DHL (zum Teil) trotzdem generiert, also Warenpost usw. wird evtl.
DOPPELT abgerechnet. Habe gestern abend einige doppelte gefunden. Heute morgen keine Doppelte.
Also bitte nachprüfen wenn Ihr den Fehler habt.
Kleinpaket Warenpost International usw. kann ich im Geschäftskundenportal bei Sendungsübersicht -> Gedruckt noch manuell stornieren.
Briefsendungen ... Fehlanzeige. Danke JTL, würde euch gerne die Rechnung dafür senden! Super Sauer!
Rant:
So oft wie bei JTL etwas spontan nicht geht frage ich mich wie größere Firmen mit mehreren Angestellten überhaupt auf JTL vertrauen können.
Ich werde mir zur Abschaltung der Versenden V3 meinen eigenen Versandgenerator schreiben.
Dank ChatGPT nicht mehr so schwer und wenn mal ne Störung ist habe ich es wenigstens in der Hand und sitze nicht hilflos rum und muss hoffen dass JTL sich bequemt den Fehler auszuschalten während mein ganzer Versand steht.
Wisst ihr (JTL) überhaupt was ihr euren Kunden hier massenweise antut indem ihr eure Software nicht im Griff habt?
Als Kostenloses Projekt ist das verzeihbar aber nicht als Firma die immer mehr und mehr Geld für immer schlechtere Dienstleistung will.
Echt nicht cool und nicht das erste mal dass hier gehörig Sand im Getriebe ist ...