Neu Steuerfehler im Connector

firefood

Mitglied
18. März 2020
18
0
Wir haben folgendes Problem gefunden: Preise sind in JTL angepasst auf neue Steuer und Brutto- und Netto-Preise stimmen im Hinblick auf die neuen Steuersätze.

In Shopify kommt jetzt aber auf einmal Nettopreis x alte Steuersatz an, und damit Preise die zu hoch sind. Steuersätze in Shopify sind geändert, in Wawi auch.

Kann das Fehler im Connector sein? Shopify hat ja nur Brutto-Preise hinterlegt, keine Netto-Preise. Damit müssen die zu hohen Preise ja eigentlich aus Wawi kommen.

Update: Mehrere Tests gemacht, in Shopify kommen immer Nettopreis x alter Steuersatz an. Hab auch in die Logs geschaut, da wird offenbar ja nur der Netto-Preis übermittelt (erschließt sich mir eh nicht da Shopify keine Netto-Preise kennt, nur Brutto). Irgendwo wird da der falsche Steuersatz angewendet. Selbst Produkte die heute nachmittag/früher abend schon gestimmt haben werden jetzt falsch nachdem ich in Wawi irgendwas ändere.

Vor zwei Stunden war es noch OK, kann mir das nur mit Fehler im Connector erklären.

Wäre klasse wenn sich das jemand von JTL morgen früh anschauen könnte (insb. da wir ab heute ja auch alle zahlen dürfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @firefood,

du musst einen Komplettabgleich der Artikel durchführen, da bei einem Quicksync nur die Nettopreise zum Shop gesendet werden. Danach sollten die Preise korrekt gesetzt sein.
 

firefood

Mitglied
18. März 2020
18
0
Hi Immanuel - danke für die Antwort zu später Stunde. Ich habe im Komplettabgleich ganz rechts Preise ausgewählt (den Rest nicht), hat aber nichts geholfen. Lief etliche Minuten. Oder muss ich wirklich alles auswählen (würde dann ja sehr lange laufen).

Bildschirmfoto 2020-07-01 um 23.45.46.png
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Artikel (und nicht Preise) müssen ausgewählt sein, da beim Update von Preisen nur Nettopreise gesendet werden und im Connector der Steuersatz vom letzten Artikel-Abgleich verwendet wird. Du kannst den Abgleich beschleunigen, indem du das Abgleichen von Metafeldern für Produkte und Variationen in den Connector Einstellungen im JTL-Kundencenter deaktivierst (Kannst du danach ja wieder aktivieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Andipin

Aktives Mitglied
14. Februar 2020
14
2
Hey Leute, ich hab genau das gleiche Problem, aber wenn ich Artikel komplett abgleichen möchte gibt er nach 30min einen Timeout Error, weil das über 300 Stück sind und er die nicht durch bekommt. Produkte und Variationen in den Connector Einstellungen hab ich bereits ausgeschaltet. Kann ich vielleicht irgendwas in den Connector Einstellungen ändern, damit er es noch einfacher hat?
 

Tim Brunke

Aktives Mitglied
15. Januar 2020
17
3
Habt ihr in den Connector Einstellungen unter JTL auch die Steuersätze geändert? Damit hatte ich am Anfang nämlich auch meine Probleme gehabt. Als ich die Connector Einstellungen in JTL bearbeitet habe, hat alles mit den Steuern geklappt.
 

Tim Brunke

Aktives Mitglied
15. Januar 2020
17
3
Hallo Andipin,

ich meinte die Steuereinstellungen im JTL-Kundencenter zum JTL-Connector. Aber das habt ihr bereits erledigt, so wie man die Steuereingaben bei Onlineshop sehen kann. Da der Connector ja als SAAS Lösung läuft, kann man selbst, glaube ich, gar nicht viel an der Übertragung machen. Ist evtl. in Shopify für den Connector in den App-Einstellungen nicht ganz korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andipin

Aktives Mitglied
14. Februar 2020
14
2
Alles klar ich würde gern mal nachschauen, was genau meinst du mit App-Einstellungen? Meinst du irgendwas in Shopify selber oder doch bei JTL?
 

Tim Brunke

Aktives Mitglied
15. Januar 2020
17
3
Ich meine bei Shopify selber. Dort muss man ja den JTL-Connector als private App einrichten. Vielleicht passt da etwas nicht bei den Einstellungen.

Ich muss aber auch gestehen, dass die Performance zwischen Shopify und JTL manchmal ganz schön unterirdisch ist. Dies liegt aber wohl auch mit an Shopify und der Übertragungsrate, die dort künstlich klein gehalten wird, damit die vielen Nutzer auch genug Performance bekommen.
 

Andipin

Aktives Mitglied
14. Februar 2020
14
2
Da hast du völlig recht, ich glaube bei der App ist alles ok, ich warte einfach mal auf eine Antwort auf mein Ticket, dann gibt sich das schon!
Wenn ich eine Lösung finde schreibe ich sie hier rein:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim Brunke
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen