Statistikverwaltung gibt falsche Werte aus.

Omnideal-Böhling

Sehr aktives Mitglied
30. April 2015
292
26
Hallo,

gerade beschäftige ich mich mit der Statistikverwaltung in JTL.

Nach aktuellem Beispiel möchte ich mir alle Rechnungen anzeigen die heute geschrieben wurden sind. naja zum die Menge. JTL selbst sagt 8. Das passt.

Aber wieso sagt die Statistik nur 4 ?

Filter sind keine gesetzt.

Anbei mal ein Screen

http://fs5.directupload.net/images/160301/jfd9c3xl.jpg

Was mache ich falsch?

Dann noch eine frage. Wenn ich die auswertung haben möchte wieso kann ich nicht direkt nach Artikel auffächern? Es geht nach Warengruppe aber auch dort enthalten sich ja meist mehrere Artikel .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Omnideal-Böhling

Sehr aktives Mitglied
30. April 2015
292
26
AW: Statistikverwaltung gibt falsche Werte aus.

Hello again.

Lebt noch irgendhemand oder bin ich der einzige der noch nicht weiss das es anscheinend nunmal so ist. Ich würde mich über eine Antwort seitens JTL freuen.

Omnideal-Böhling

Sehr aktives Mitglied
30. April 2015
292
26

137 Hits und keine Antwort? Sagt mal nutzt niemand die Statistik oder haben nur wir das Problem?

blu-steels

Aktives Mitglied
6. April 2013
50
0
Solingen

Mir ist gerade auch aufgefallen, dass die Statistikverwaltung nicht funktioniert. Wollte mich grad um die UST. Q1 kümmern und die Zahlen vergleichen aber das geht mit der Statistikverwaltung nicht da falsche Werte ausgegeben werden. Bei mir stimmen jedoch für dieses Quartal die Zahlen unter "Verkauf Betrag" und dann aufgelistet nach MWsT. nicht. Die Summen passen vorne und hinten nicht zusammen.

Laut Rechnungstabelle komme ich auf Summe XXXX für Monat Januar, in der Statistik für Monat Januar steht jedoch YYYY , komplett andere Zahlen.

Werde dazu jetzt auch ein ticket eröffnen.

Omnideal-Böhling

Sehr aktives Mitglied
30. April 2015
292
26

Ticket habe ich bereits eröffnet. Hier die letzte Mail vom 24.03.
Sehr geehrter Herr Böhling,

nach Rücksprache mit der Entwicklung, wird dieser Fehler in der nächsten Version behoben sein

Ich würde Sie bitten dies nach erscheinen der nächsten Version zu testen und sich gegeben falls nochmal zu melden.

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121

Hallo Omnideal-Böhling,

wie bereits im Ticket mitgeteilt wird die Statistik in der Version 1.1 optimiert. Dieses Problem wird dann nicht mehr auftreten.

Das Thema wird daher geschlossen und in Gelöst verschoben.

Viele Grüße.

Kevin