Neu Statistik Zeit des Verkaufs

ManniLanie

Aktives Mitglied
21. Februar 2017
15
0
Hallo Zusammen,

kann ich über die Statistik oder auch über den Export analysieren, zu welcher Uhrzeit die Verkäufe waren? So könnte ich gucken, zu welcher Zeit am meisten verkauft (oder auch nicht verkauft wird). Leider habe ich bisher nichts dazu gefunden. Kann mir einer helfen?
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Ich habe bisher nur Tag auf niedrigstem Level gefunden...

Ich habe vor einiger Zeit mal die Häufigkeit der Verkäufe auf Basis Wochentag analysiert und hierzu die Auftragsdaten per Ameise als CSV exportiert und in Excel analysiert. Vlt. geht dies auch mit der Detaillierung nach Uhrzeit.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
In der WAWI nicht, aber im JTL- Shop Backend kannst du den Tag einstellen und erhältst dann dann die Statistik auf 24 Stunden verteilt, auch zurück in die Vergangenheit.
 

ManniLanie

Aktives Mitglied
21. Februar 2017
15
0
Aber dann auch nur über die Shopverkäufe?
Alles was ich im Laden direkt verkaufe, wird dann ja nicht berücksichtigt
 

tauchrobby

Aktives Mitglied
17. August 2016
33
1
Ist schon ein bissel älter die Frage, aber gab es dazu eine Lösung? Würde auch gern wissen wann die meisten BEstellungen Uhrzeittechniisch vollzogen werden ;)
 

eco

Sehr aktives Mitglied
4. März 2013
177
29
Ich hole mal das Thema wieder hoch. Ist es mittlerweile irgendwie möglich, die Verkäufe nach Uhrzeiten zu analysieren? Das dürfte doch für jeden Händler, ob offline oder online, eine interessante Kennzahl sein?!

Mit der Ameise bin ich spotan auch nicht weiter gekommen, da ich die Uhrzeit nicht exportiert bekommen habe.

Viele Grüße
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
In der Auftragsübersicht in der WAWI ist die Uhrzeit dabei, sofern der Worker läuft ist das die Bestellzeit.
Dort also die Aufträge filtern (z.B. nur Shop) und dann als CSV speichern.
 

eco

Sehr aktives Mitglied
4. März 2013
177
29
Als CSV exportieren? Das geht doch nur mit der Ameise, oder nicht? Beim Ameise-Export wird aber das Bestelldatum ohne Uhrzeit ausgegeben.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Rechts-Klick oben auf den Header der Übersicht -> Exportieren -> CSV

Das geht so gut wie überall ... ist ein schönes Feature.
Leider braucht man es auch immer wieder, weil es keine andere Möglichkeit gibt die Daten zu erhalten.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OS8610, Le.A und eco

eco

Sehr aktives Mitglied
4. März 2013
177
29
Danke, der Hinweis hat mir sehr geholfen. Wir haben die Analyse mit Excel realisieren können. Eine 3-Klick-Lösung innerhalb der Wawi wäre aber auch ganz hübsch ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Statistik / Auswertung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abstürze des MariaDB Dienstes MariaDB 10.9.6 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen