Statistik - Vorlagen

Vox

Aktives Mitglied
3. März 2009
38
1
Hallo JTL,
hallo Forum-Gemeinde,

habe gerade mal die neuste BetaVersion 099681 installiert um die Statistikfunktion zu testen. Leider konnte ich im Forum keine Erläuterung/Anleitung hierzu finden.

Wenn ich auf den Punkt Statistik unter der Rubrik Buchhaltung gehe, öffnet sich ein Fenster "JTL Reporter". Soweit so gut. Nun ist dieses Feld völlig leer.

Beim Anklicken der einzelnen Buttons "Bearbeiten" "Dublizieren" etc. passiert nichts. Lediglich bei "Neu" erscheint eine Fehlermedlung:

"Unhandled exception has occured in a component in your application. If you click Continue the application will ignore this error ant attempt to continue.

Colud noch load file or assembly 'System Cire, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublickKeyToken=b77a5c561934e089' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Kann mir jemand erklären wie ich die Statistikfunktion ins Laufen bekommen?:confused:

Vielen Dank vorab.

vox

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Statistik - Vorlagen

Hallo,

die Statistik ist nur zu testzwecken da gewesen, an dieser wird erst später gearbeitet.

Vox

Aktives Mitglied
3. März 2009
38
1

Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Bis wann wird denn ca. die Funktion zur Verfügung stehen? Und was kann man dann alles auwerten?

Was möchte ich genau machen:
Würde gerne die Verkaufsmenge pro Monat ermitteln ohne dass mann alle Auträge händisch addiert? Wir stellen ein Getränk her. Dieses wird in 12er und 16er Kartons verkauft. Nun möchte ich gerne wissen wieviele 12er und wieviele 16er Kartons wurden insgesamt im Monat/letze drei Monate etc. verkauft bzw. wie hoch ist die verkaufte Gesamtflaschenmenge.

Gibt es eine Möglichkeit eine solche Auswertung zu machen?:confused:

Vielen Dank für eine Antwort vorab.:)

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Sind die 12 er und 16 er Akrtons jeweils ein Artikel in der Wawi?

Dann geht es über Umsatzauswertung und den Artikelfilter.

Vox

Aktives Mitglied
3. März 2009
38
1

Nein die 12er bzw. 16er sind Variationen. Evtl. könnte man das ändern!

Mal ne blöde Frage: Wo finde ich denn die Umsatzauswertung bzw. den Artikelfilter? :confused:

Nochmals die Nachfrage ab wann wird denn die Statistikfunktion verfügbar sein ca.? Und welche Auswertungen sind dann wahrscheinlich möglich?

Vox

Aktives Mitglied
3. März 2009
38
1

Hallo curra,

Danke für die Info. Kann man den Zeitraum denn evtl. eingrenzen. Mir würde eine Aussage, wie "wahrscheinlich noch dieses Jahr" schon reichen.

Nochmlas die Frage zur Umsatzauswertung bzw. den Artikelfilter:

Wo finde ich denn diese Funktionen?:confused: