In Bearbeitung Startzeitplaung nachträglich ändern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Hallo,
wir stellen fest, dass ein einmal eingestelltes Angebot mit Startzeitplanung nichtmehr geändert werden kann. Es ist uns passiert, dass wir ein falsches Datum genommen hatten. Jetzt haben wir die Auktionen gelöscht und einfach mit neuer Startzeitplanung eingestellt.

Jetzt lesen wir, dass die Dinger irgendwo auf einem Server gespeichet werden und einfach eingestellt werden, obwohl wir das gar nicht möchten.
So werden jetzt alle Artikel doppelt hochgeladen.

Die Anfrage gab es schonin 2016 und 2018. Hat sich da jetzt inzwischen was gravierendes geändert. Ansonsten sind wir hier einfach tot. Das muss man schon mal sagen.

Anhänge

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.914
699
Bitte beachte, dass du deine Fragen konsequent im Forum "User helfen Usern" stellst.
Wenn Du die Fragen direkt im passenden Unterforum einstellst - hier z.B. eBay- oder Amazon-Anbindung, dann bekommst Du auch die passende Hilfe einiges schneller. Ich vermute, es dreht sich hier um eBay-Angebote? Dann schiebe ich das Thema mal in den Fachbereich rüber.

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Bitte beachte, dass du deine Fragen konsequent im Forum "User helfen Usern" stellst.
Wenn Du die Fragen direkt im passenden Unterforum einstellst - hier z.B. eBay- oder Amazon-Anbindung, dann bekommst Du auch die passende Hilfe einiges schneller. Ich vermute, es dreht sich hier um eBay-Angebote? Dann schiebe ich das Thema mal in den Fachbereich rüber.
Ja Danke. Ich kann das im Moment noch gar nicht einordnen was das Problem ist und dass es in einer Anbindung liegt. Für mich ist das noch alles neu. Für mich ist es einfach unklar, dass wenn ich vorbereitende Auktionen physisch lösche, die als Schläfer irgendwo gebunkert sind und wenn man nichtmehr damit rechnet, einem den kompletten Bestand zerschießen.
Ich hoffe es gibt eine Lösung oder ich hoffe, dass meine Vermutung bzw. Nachlesungen sich als falsch erweisen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.914
699
Alles gut. Ich will dich damit nur ein wenig sensibilisieren. In User helfen Usern sind die Fachleute eher selten unterwegs, daher versuch einfach, ein passendes Unterforum zu finden. Wenns dann immer noch falsch ist - das kann passieren - dann wird das Thema eben verschoben. Das ist kein Problem ;)

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
220
42
Hallo,

seit der Version 1.4.3.0 werden einzustellende eBay Angebote auch auf dem Server gelöscht, wenn diese noch unter einzustellende stehen und gelöscht werden.
Das Ticket kannst du hier einsehen, sollte dies bei dir nicht der Fall sein und du eine höhere Version verwenden, dann erstell dazu bitte ein Supportticket.

• Gefällt mir
Reaktionen: Null-Ahnung

Null-Ahnung

Aktives Mitglied
Hallo Ilona, danke für die Antwort. Wir haben es heute geprüft und es wurde tatsächlich nichts eingestellt. Das ist schonmal gut.
Aber warum kann man nachträglich eine Startzeit nichtmehr ändern. Hängt das damit zusammen, dass erst mit dem Löschvorgang auch am Server die Auktion physisch gelöscht wird ?
Es ist uns generell aufgefallen, dass alles was man bei "einzustellende Artikel" bei Auktionen noch ändern möchte nicht angenommen wird.

Vielleicht kannst Du mir dazu noch bißchen was schreiben. Wichtig ist erstmal die Nachricht, dass gelöschte Auktionen nicht irgendwoher geladen werden ohne dass wir darüber Kontrolle haben.
Danke.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Viele Aufträge aus den USA wurden heute nacht nicht eingelesen. Kann man sie nachträglich reinholen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Produkt nachträglich zu einem Vaterartikel hinzufügen (VarKombi) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundennummer in Rechnung nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftrag kann nachträglich geändert werden, trotz erfolgter Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nachträglich Variationskombination anlegen - Bestand ausbuchen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst DHL Sendungen nachträglich in Track&Trace übernehmen JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 3
Neu Typ des Warenlagers nachträglich ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandart "Artikel nachträglich hinzufügen" - als Plugin? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu MHD nachträglich entfernen oder erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lagerbestand mit Ameise ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Picklisten Druckvorlage Hintergrund pro Reihe farblich ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Menge im Warenkorb ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Ebay Variationsname ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Grundeinstellung bei Rechnungsvorlage ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Layout Inventurliste ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Massenupdate eBay hersteller ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Ticketstatus auf offen ändern bei neuem Maileingang Servicedesk (Beta) 1
Neu Kategorie URL im JTL Shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Firmenname in laufender Auktion ändern? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kundendaten im Auftrag / in der Rechnung auch gleich in der Kundendatenbank ändern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versandart mit einem Workflow nach dem Import der Bestellung automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel Attribute in WooCommerce ändern WooCommerce-Connector 0
Neu Mit einem Workflow den Lieferstatus automatisch ändern geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Attribut Lagerbestand anzeigen ändern mit Workfow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versandart nach Rechnungserstellung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eingangsrechnung: Preise automatisch ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Gelöst Kundennummer ändern per Ameise Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion Retouren - Artikelzustände nach Eintreffen der Ware ändern und Artikelnummer neu vergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Lieferantenpreise direkt ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Connector URL ändern Shopware-Connector 2
Gelöst Artikel mit und ohne Lagerbestand sind im Warebkorb gleich? (war: Text ändern bei Artikel ohne Lagerbestand) Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Ändern eines Auftrages in JTL POS aus JTL-Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Mehrere Artikel gleichzeitig ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung mit SC erstellte Artikel mit Wawi Produktseite "übernehmen" und Beschreibungen ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel Name in Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wert in eazybusiness ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung 1.5.29.2 Amazon Angebote ändern tut nichts JTL-Ameise - Fehler und Bugs 19
Neu DHL Drucxker ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feature-Request: Artikelzustand in POS ändern JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Lieferstatus ändern Ideen und Fragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelzustand bearbeiten/ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Schriftart ändern geht nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Telefonnummer ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reihenfolge von Attributen im Artikel ändern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Drucktext ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu EVO: Farbe der Buttons "Anmeldung" und "Warenkorb" ändern Einrichtung von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Schriftart global ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1