Neu Startseite

team-rsr

Aktives Mitglied
19. September 2013
47
1
Hallo,

Ich weiß einfach nicht wo ich die Startseite einstelle damit hier Produkte angezeigt werden.
Kann mir wer sagen wo ich das einstellen kann????

  • Shopversion: 4.03

  • Templateversion: 4.03

MFG
Robert
bed89c6c-40f5-47a6-9715-439cc43f40dd
 

Anhänge

  • upload_2016-12-29_23-36-51.png
    upload_2016-12-29_23-36-51.png
    349,9 KB · Aufrufe: 56

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Der Fehlermeldung im Screenshot nach ("Entschuldigung, diese Seite wurde nicht gefunden") würde ich darauf tippen, dass die Seite "Startseite" bei den Eigenen Seiten im Shop-Backend gelöscht wurde oder der Typ "Spezialseite: Startseite" entfernt wurde?

Wenn du die Seite bzw. Spezialseitenzuordnung wiederherstellst, sollte es klappen.
 

vecci

Aktives Mitglied
23. April 2017
13
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und habe auch schon die im Forum genannten Lösungsansätze (Kennzeichnung als "Top" bzw. "NEU" in der WaWi; richtige Einstellungen unter System -> Startseite; Eigene Seite = Spezialseite Startseite in der CMS) durchgespielt, leider ohne Erfolg.

Das restliche Layout auf der Seite mit Footer, Sidebar, etc. ist aber ersichtlich. Der Shop ist auch sonst bereits vollständig eingerichtet, nur die Anzeige der Startseite fehlt.

Ich vermute auch hier eine relativ einfache Lösung (ohne Bearbeitung des Templates), da die Anzeige der Startseite ja zu den Grundeinstellungen gehören sollte. Warum findet er die Startseite nicht?

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen?? Danke
 

vecci

Aktives Mitglied
23. April 2017
13
0
wie gesagt, dies habe ich bereits alles so eingestellt.

- CMS -> hidden -> Startseite: Spezialseite Startseite (Grundeinstellung belassen, nichts gelöscht)
- System -> Startseite -> TOP, NEU, SOnderangebote jeweils 3
- WaWi: mehrere Artikel als NEU und TOP gekennzeichnet (erscheint auch auf der Artikelseite im Shop als Top-Angebot)
- WaWi natürlich auch mit Shop abgeglichen

Sind noch weitere Fehlerquellen bekannt?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Sorry, hatte Deinen ersten Satz nur halb gelesen. Die Formulierung "findet Startseite nicht" hat mich irritiert. Könntest Du mal einen Link zum Shop posten um sich das ganze mal anzuschauen?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
http://www.4mybike.de/
Hier werden die Boxen Top-Angebote und so weiter angezeigt ;) die index.php ist nicht die Startseite. Unter Eigene Seiten > Linkgruppe: hidden > Startseite ist in der Bearbeitung unter "Suchmaschinenname" der Anhängselteil für die URL zu finden um auf die Startseite zu kommen. Oder man gibt einfach nichts hinter der Shop Url an.
 

vecci

Aktives Mitglied
23. April 2017
13
0
... ich wusste doch, dass es eine einfache Lösung geben muss. Vielen Dank. Unter "Suchmaschinenname" stand nur "Start"