Startseite zeigt nichts an

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Marciel Bartzik

Aktives Mitglied
31. Juli 2017
2
0
Hallo zusammen,

ich habe für einen Kunden das erste Mal einen JTL- Shop aufgesetzt. Zunächst wollen wir das System testen und nutzen daher für's Erste die Community FREE Version.

Die Installation ist abgeschlossen und wir haben auch erfolgreich die ersten Artikel synchronisiert.
Es hakt nur an der Startseite. Diese zeigt im Contentbereich einfach rein gar nichts an.

Gehe ich beispielsweise auf eine andere Seite wie "News" wird im Contentbereich das Haussymbol als Link zur Startseite gefolgt von einem » und dem Wort "News" angezeigt. Darunter folgt dann der Inhalt der Spezialseite.

Bei der Startseite hingegen ist alles leer. Es scheint so, als ob hier ein Bug vorliegt und PHP hier nichts ausliefert.
Leider wird auch kein Fehler ausgegeben, weder in den Logs noch auf der Seite selbst:
Screenshot1.jpg

Ich habe dann einfach mal über die Suche einen Artikel aufgerufen. Das funktioniert einwandfrei.

Auf der Statusseite in der Administration bekomme ich folgende Anzeige als Warnung:
Screenshot.jpg
 

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
218
Wurde denn auch die CMS-Spezielseite "Startseite" mit Inhalt gefüllt?
Wurde (wenn gewünscht) der Slider konfiguriert?
Wurden (wenn gewünscht) die Startseiten-Boxen konfiguriert?
 

Marciel Bartzik

Aktives Mitglied
31. Juli 2017
2
0
Vielen Dank ag-websolutions.de für die Antwort.
Ich habe nun die Logik hinter dem CMS verstanden und den Fehler bei mir selbst gefunden.
Die fehlende Anzeige der Artikel scheint noch mit einer anderen Fehlermeldung: "Verwaiste Kategorien" zusammen zu hängen.
Die Texte werden nun zumindest dargestellt.
 

tob_eck

Aktives Mitglied
26. Oktober 2017
8
0
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie der obige Schreiber. Die Startseite war komplett leer, nachdem ich nun "Startseiten-Boxen" auf sichtbar gesetzt habe, wird mir wenigstens die Sidebar angezeigt. Ein Inhalt , wie man sieht, habe ich über die CMS-Spezialseite "Startseite" mit Inhalt gefüllt. Slider kommt erst später, wenn die Startseite lebt. Ich habe noch nicht ganz den Durchblick bei dem JTL- Shop. PHP Kenntnisse sind vorhanden. Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Hier der betroffene Shop: https://shop.mbw-saar.de/
Vielen Dank für euere Antworten
Tobias Eckert