Startnummern - ReNr. lässt sich nicht zurück setzen

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau
Guten Morgen,

nachdem ich gezwungen war manuell eine Rechnung zu löschen (weil sich neuerdings die Anmerkung nicht mehr ändern lässt!? also man kann ändern, aber es wird nicht übernommen und der alte Text dargestellt) habe ich eine neue Rechnung erstellt und die ReNr. zurück gesetzt auf die gelöschte. Leider kann ich jetzt unter Startnummern die Rechnungsnummer nicht mehr zurück setzen - das war aber doch bisher möglich...
 

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau
AW: Startnummern - ReNr. lässt sich nicht zurück setzen

Ich verzweifel noch... Gerade schaue ich meine Bezahlungen durch und stoße auf genau diese geänderte Rechnung, welche ich richtig als pdf verschickt habe, jetzt jedoch ein Stand in der Wawi hinterlegt ist, der vor dem Ausruck des pdf war, also jetzt falsch ist.

An was kann es liegen, dass sich die Datenbank bestimmte Dinge "nicht merkt". Wenn ich im Auftrag dieser Rechnung die Anmerkung ändere, wird das einfach ignoriert und nach Schließen/Drucken/Email auf den alten Text zurück gegriffen.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Startnummern - ReNr. lässt sich nicht zurück setzen

Hi,

Ich habe hier in der aktuellen Beta 850 eben einen Auftrag erstellt. Dann die Rechnung gedruckt, dann im Auftrag die Anmerkung geändert, dann wieder eine Rechnung gedruckt, dann die Anmerkung erneut geändert und wieder eine Rechnung gedruckt. Immer wurde die Anmerkung korrekt übernommen.

Wie genau lässt sich das Problem reproduzieren?

Danke und Gruß,
Sebastian
 

rechtsueberholer

Aktives Mitglied
14. Juni 2008
54
0
Untersiemau
AW: Startnummern - ReNr. lässt sich nicht zurück setzen

Danke für dein Antwort!
Ich habe das Problem wieder über Umwege gelöst und einen neuen Auftrag mit neuer Rechnung erstellt - bei dem das Problem komischer Weise nicht mehr auftritt. Ich konnte nicht nachvollziehen was an diesem Auftrag anders war als beim Rest.
Aber evtl. gibt es ja einen Zusammenhang mit den Startnummern - die kann ich weiterhin nicht zurücksetzen. Mir wird also das Feld angezeigt, aktuell 12118 und ich kann ändern auf 12114, sobald ich per Enter bestätige steht wieder 12118 drin...