Neu standardisierte Spalteneinstellungen für alle Benutzer

28. August 2018
30
3
Hallo alle,

ist es möglich, die Spalteneinstellungen von einem Benutzer für alle zu speichern? Es kommt ganz oft vor, dass die Mitarbeiter individuelle Spalteneinstellungen selbst für sich definieren und wenn Sie Fragen haben, muss ich auf meine Spalteneinstellungen gucken, welche Spalten sie nicht eingeblendet haben...

Wenn ich vorgebe, welche Spalten eingeblendet, ausgeblendet werden sollen, muss ich für jeden Mitarbeiter immer manuell die Reheinfolge von Spalten anpassen, weil meine Einstellungen nicht direkt auf andere Benutzer übertragbar sind bzw. eine Änderung wird nicht für alle Benutzer gespeichert. Kann man hier per 1-Click ,, Spalteneinstellungen für alle benutzer übernehmen" machen? Und zwar für Einkauf, Aritkel, Verkauf und alle Bereiche?

Wenn diese Funktion existiert, hat man immer einheitliche Spalteneinstellungen und kann sich gewöhnen, welche Daten man sofort sehen kann und dass eine Anpassung sofort für alle gespeichert wird, ohne manuell mehrfach die Anpassung vornehmen zu müssen.