xxROLLINGSTONExx
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Hallo @Community.
Wir haben so eben unseren Stammkunden im Webshop, das bestellen zur Ansicht ermöglicht und direkt ein Logik-Problem mit der Retourabwicklung dieser "unbezahlten Aufträge".
Ein kurzes Beispiel:
Ein Stammkunde (welcher unsere neue Funktion als erstes dankend angenommen hat) bestellt 2 Hosen, 2 Hemden und eine Jacke zur Ansicht. Nun sendet er uns eine Hose (gefällt nicht) und die Jacke (Änderungsauftrag für die interne Schneiderei) zurück. Da für diesen Auftrag bis dato noch keine Rechnung erstellt wurde, ist bei der Retourabwicklung auch kein verrechnen mit Rechnungskorrektur möglich -eigentlich soll ja auch nur eine Position retourniert werden und die Jacke mit einem neuen Lieferschein (nach der Bearbeitung der Schneiderin) und der Rechnung der gesamten Bestellung, abzüglich der retournierten Artikel, per DHL-Paket versendet werden.
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich aus einem bestehenden, bereits ausgeliefertem Auftrag heraus, einen zweiten Lieferschein erzeugen um damit den erneuten Versand inkl. Tracking-ID, Versandbestätigung etc. anzustoßen?
Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Lösungsvorschläge parat hättet...
Beste Grüße
Wir haben so eben unseren Stammkunden im Webshop, das bestellen zur Ansicht ermöglicht und direkt ein Logik-Problem mit der Retourabwicklung dieser "unbezahlten Aufträge".
Ein kurzes Beispiel:
Ein Stammkunde (welcher unsere neue Funktion als erstes dankend angenommen hat) bestellt 2 Hosen, 2 Hemden und eine Jacke zur Ansicht. Nun sendet er uns eine Hose (gefällt nicht) und die Jacke (Änderungsauftrag für die interne Schneiderei) zurück. Da für diesen Auftrag bis dato noch keine Rechnung erstellt wurde, ist bei der Retourabwicklung auch kein verrechnen mit Rechnungskorrektur möglich -eigentlich soll ja auch nur eine Position retourniert werden und die Jacke mit einem neuen Lieferschein (nach der Bearbeitung der Schneiderin) und der Rechnung der gesamten Bestellung, abzüglich der retournierten Artikel, per DHL-Paket versendet werden.
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich aus einem bestehenden, bereits ausgeliefertem Auftrag heraus, einen zweiten Lieferschein erzeugen um damit den erneuten Versand inkl. Tracking-ID, Versandbestätigung etc. anzustoßen?
Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Lösungsvorschläge parat hättet...
Beste Grüße