Staffelpreise in preisliste immer vom gleichen artikel

moatl

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
2
0
Hallo, hab mir mit dem Formulareditor mal die Preisliste vorgenommen.

Hab hier statt Barcode eine Spalte Staffelpreise eingefügt.

Nun bekomme ich in der Ausgabe aber immer die Staffelpreise vom ersten Artikel in der Preisliste angezeigt, ausserdem wird als Anzahl für Staffel 3 immer die Anzahl für Staffel 2 angezeigt. 4 + 5 passen dann wieder.
Allerdings, wie schon geschrieben, immer nur die Staffelpreise für den ersten Artikel.
Hab probehalber mal noch die Artikelnummer mit eingefügt, die wird passend zum Artikel übertragen....

Was mache ich falsch? Hier der Inhalt:

str$(Staffelpreis.Gruppe1_Anzahl,0) + str$(Staffelpreis.Gruppe1_NettoEinzel,20,2) + "¶ " + str$(Staffelpreis.Gruppe2_Anzahl,0) + str$(Staffelpreis.Gruppe2_NettoEinzel,20,2) + "¶ " + str$(Staffelpreis.Gruppe3_Anzahl,0) + str$(Staffelpreis.Gruppe3_NettoEinzel,20,2) + "¶ " + str$(Staffelpreis.Gruppe4_Anzahl,0) + str$(Staffelpreis.Gruppe4_NettoEinzel,20,2) + "¶ " + str$(Staffelpreis.Gruppe5_Anzahl,0) + str$(Staffelpreis.Gruppe5_NettoEinzel,20,2)

Danke und Grüsse

moatl

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
2
0
AW: Staffelpreise in preisliste immer vom gleichen artikel

niemand hier der das Problem hat bzw. mir auf die Sprünge helfen kann?

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Hallo
schön das ich hier einen gleichgesinnten habe.
Bei dir wird der Staffelpreis also angezeigt? bei mir nicht lass.... vielleicht kannst mir ja helfen

mKorniK

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2009
125
1

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem wie moatl!

@moatl,
hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden???

@move-tools,
dein Problem hatte ich bis gestern auch. Entscheidend ist, dass du bei der Formularauswahl unter "Bearbeiten" den Shop, die Sprache und die Kundengruppe angibst!

Gruß
Marcel

m3corporation

Aktives Mitglied
13. November 2009
2
0

hallo

hatte das selbe problem das die staffelpreise nicht angezeigt werden.
mein wunsch ist das auf einem eigenen angebot zu einem artikel, 4 staffelpreise dazu ausgegeben werden sollen.

habe dies für mich mit einer directquery lösung behoben.

anbei mein lösung:

in der tabelle position habe ich 2 datenzeilen hinzugefügt, das eine ist für die stückzahl das andere für die staffel preise:

stückzahl:
/* kundengruppe 3 = industrie */
JTL_DirectQuery ("select cast(nANzahl1 as varchar) +'¶'+ cast(nANzahl2 as varchar)+ '¶'+ cast(nANzahl3 as varchar)+ '¶'+ cast(nANzahl4 as varchar)
from tPreise where kArtikel=" + str$(Positionen.kArtikel) +" and kKundenGruppe=3")

staffelpreis:
/* kundengruppe 3 = industrie */
fstr$(JTL_DirectQuery ("select fPreis1 from tPreise where kArtikel=" + str$(Positionen.kArtikel) +" and kKundenGruppe=3") ,"?,###,###.## €",2) +'¶'+
fstr$(JTL_DirectQuery ("select fPreis2 from tPreise where kArtikel=" + str$(Positionen.kArtikel) +" and kKundenGruppe=3") ,"?,###,###.## €",2) +'¶'+
fstr$(JTL_DirectQuery ("select fPreis3 from tPreise where kArtikel=" + str$(Positionen.kArtikel) +" and kKundenGruppe=3") ,"?,###,###.## €",2) +'¶'+
fstr$(JTL_DirectQuery ("select fPreis4 from tPreise where kArtikel=" + str$(Positionen.kArtikel) +" and kKundenGruppe=3") ,"?,###,###.## €",2)

die variable kKundenGruppe ist mir im formular nicht aufgefallen, daher die fixe eingabe.