Staffelpreise für Warengruppe

Rabattstaffel Warengruppe

  • Halte ich für sinnlos

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    8

mksl

Guest
Gibt es irgend einen Weg Staffelrabatte in Warengruppen zu Hinterlegen?

Würde meinen Kunden gerne bei Kauf mehrerer Artikel einer Warengruppe einen Staffelrabatt gewähren.

Hat jemand eine Lösung für mich oder ebenfalls Interesse an einer solchen Funktion?

Gruß Michael
 

laweb

Aktives Mitglied
10. Februar 2017
6
0
Daran hätte ich auch Interesse. Gibt es denn hier immer noch keine Möglichkeit? Z.B. über Kategorien oder ähnliches.
Im Moment geht es soweit ich das sehe nur für einzelne Artikel.

Marco
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hi,

ich habe dazu auch nichts gefunden. Man kann mit der Ameise die Staffelpreise importieren. Man kann mit der Ameise allerdings nicht nach Warengruppen filtern. Man müsste sich hier über ein "eigenes Feld" oder ähnliches eine Daten-Stütze bauen. Also zb. alle Artikel samt Warengruppe exportieren. Dann die Warengruppe zb. als "eigenes Feld" importieren und dann Exportlisten -gefiltert nach eigenen Feldern - erstellen --> dort die Staffelpreise eintragen und das ganze dann wieder mit der Ameise importieren.
Ich weiß recht aufwendig. Ich werd die Idee Preise (und Staffel) nach Warengruppen zu kalkulieren aufnehmen - kann aber nichts versprechen.

Grüße Michael
 

laweb

Aktives Mitglied
10. Februar 2017
6
0
Hallo Michael,

danke für deine Lösung. Allerdings habe ich die Umsetzung nicht ganz verstanden. Ist es damit möglich beim Kauf von 3 verschiedenen Artikeln, welche die gleiche Warengruppe haben einen bestimmten Rabatt zu gewähren?

Beispiel (nur 1 warengruppe)
1. benötigte Artikelliste mit eigenem Feld (Wert: rabat1) erstellen
2. Artikel importieren/aktualisieren
3. Export und Staffelpreise hinzufügen
4. Import

Wie kann ich dann den Rabatt über mehrere Artikel steuern? Wäre toll wenn du mir hier noch etwas weiterhelfen könntest. Danke!
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hi,

achso, du meinst dass Artikel A und Artikel B in der Warengruppe X sind. Nun kauft jemand 5 x A und 5 x B == 10 x Warengruppe X ==> Gib Rabatt weil Staffelpreis ab Menge 10 greift ?!
Das ist nicht abbildbar bei uns. Bei uns beziehen sich Staffelpreise auf einzelne Artikel, also Artikel A hat Staffelpreis ab Menge 10 und Artikel B hat Staffelpreis ab Menge 10 und nur wenn jemand A oder B x 10 kauft wird der jeweilige Staffelpreis greifen. Also wenn jemand A x 9 und B x 9 kauft zahlt er für jeden Artikel den vollen Preis.

Meintest Du das?

Grüße Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 29
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen