Ständige Abstürze in 99641

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg
Hallo,
gestern beim Testen und Formulare anpassen konnten wir keine Fehler feststellen.

Heute arbeiten wie zum ersten Mal richtig mit dem Programm und es stürzt leider ständig ab:

JTL-Wawi 099641 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....

Das passiert immer in der Rechnungsansicht wenn ich nach einem Kunden suchen lasse, dann die Rechnung öffne und gleich wieder schließe. Wenn ich das einige male nacheinander mache stürzt die Wawi immer ab.

Gruß
Achim

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Ständige Abstürze in 99641

Mit Rechnungsansicht meinst Du über Auswahl drucken -> Vorschau ? Wenn ja, ich kann das nicht nachvollziehen.

Da enthält Dein Formular vermutlich einen Fehler, den die Wawi nicht ausgleichen kann.

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg

Hallo,

nein die Ansicht bzw. Übersicht Rechnungen im Bildschirm ( F 8 ).
Dann suchen nach Name ( z.b. Müller ) Rechnung öffnen und mit oK schließen. Wenn ich das 2 oder 3 mal mache ist die Wawi abgestüzt.

Gruß
Achim

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Nach 10X habe ich 1X den Absturz nachproduzieren können. Da Gleiche habe ich wenn ich die Versanddaten eingebe (also Tracking-Nr. Haken bei Datum und OK). 3X geht es und dann verabschiedet sich die Wawi.

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg

Hallo Conny,

ist bei mir auch verschieden, habe heute früh aber x Rechnungen kontrollieren müssen und da ist mir das Programm mindestens 20 mal abgeschmiert.
Ist ja jetzt nicht so lebenswichtig kann aber ganz schön nerven wenn es ständig passiert.

Na ja ist halt eine Beta -dafür testen wir ja.

Gruß

Achim

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Problem gefunden, wird im nächsten Update behoben sein.

skorpion-design

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
92
0

Hallo,

bei mir stürzt WAWI ab wenn ich Bestellung Versand haken gemacht habe und auf OK drücke verabschiedet sich WAWI mit Fehler Meldung „WAWI hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“ WAWI 099641

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
Versandbug habe ich noch nicht gefunden.

Wird eine oder mehrere Bestellungen markiert bevor versand geklickt wird?

Wird e-Mail gesendet?

Sind e-Mail Texte für Versand hinterleget?

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Wie bereits in meinem anderen Thread beschrieben: in der Rechnungsliste Rechnung markiert -> Button Versand -> Haken in Datum gesetzt und Tracking-Nr eingegeben -> OK
Wawi abgeschmiert.

Nein es ist keine Mail rausgegangen und gesetzte Daten von allen Rechnungen die ich nach einander bei diesem Mal gesetzt hatte waren weg, also nicht gesetzt. Ich setze nacheinander und nicht als Stapelverarbeitung.

Von 5X ist es 1X passiert.

Beim anderen Fall (mit Suchen) ist es auch schon ein paar Male passiert.

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

Passiert bei mir auch ab und an. Aber nur, wenn ich mehrere markiert habe. und dann auch nicht immer.

Allerdings jedesmal beim Schliessen von WAWi, falls ich dabei einen Auftrag geöffnet hab.
Dabei wird nebenher anscheinend auch die Log-Datei gelöscht. Ist jedenfalls danach futsch.

Wenn ich beim nächsten Start den Auftrag wieder öffne, kommt die Meldung, dass ich selbst den Auftrag schon bearbeite.
Ich öffne dann einfach erst einen anderen und hab dann beim Ersten auch keine Meldung mehr.

Im Moment schließe ich halt erst alle Fenster und dann erst das Programm. Dann klappt's immer.

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn

Versandhaken stürtz bei mir auch ab.

Nachvollziehbar wenn mehrere Rechnungen markiert sind.

Bei Einzelaktivierung geht es sowohl mit, als auch ohne sofortigem Mailversand fehlerfrei.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Hallo habe heute die neue Version aufgespielt 99641 und wollte meine Produkte ansehen aufeinmal kam eine Meldung:

error-1preforming exec
SQL State=00000
SQL Message=
SRC:Exec Direct

Der Fehler will erst gehen wenn ich mein Wawi beende und wenn ich es dann starte und wieder in die Produkte will taucht es wieder auf.

Kann mir jemand helfen

multi-offer

Aktives Mitglied
12. April 2007
216
0
Berlin

Hallo habe heute die neue Version aufgespielt 99641 und wollte meine Produkte ansehen aufeinmal kam eine Meldung:

error-1preforming exec
SQL State=00000
SQL Message=
SRC:Exec Direct

Der Fehler will erst gehen wenn ich mein Wawi beende und wenn ich es dann starte und wieder in die Produkte will taucht es wieder auf.

Kann mir jemand helfen

Willkommen im Club!
Die gleiche Meldung habe ich auch bekommen. Hab es in der Firma auf einem Testrecher versucht und zuhause auf meinem Rechner ebenfalls die gleiche Fehlermeldung erhalten.
Soll mit der Einstellung der Steuersätze zu tun haben. Es muss wohl ein Steuersatz mit 0% vorhanden sein.
Davon gibt es ja bei mir mehrere, nämlich die voreingestellten.
Bin allerding auch noch nicht weitergekommen.

stefan43-berlin

Aktives Mitglied
25. Februar 2008
105
0

Hallo,
ich habe seit gestern abend das gleiche problem. Das Problem trat erst mit der Version 99641 auf und bei allen mandanten.
Gruss Stefan

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin

Ich werde das mit JA Antworten, ich habe jetzt Versand aus Auftragverwaltung markiert und WAWI ist diese mal nicht abgestürzt.

Kann ich auch bestätigen: Rechnungsansicht, Auswahl "nicht versandt". Wird nun eine Rechnung markiert und soll als versendet markiert werden, stürzt die Wawi nach Ausfüllen des Fensters und Klick auf Ok ab.

In der Auftragsansicht funktioniert der gleiche Vorgang glücklicherweise.

D********t

Guest

Also bei mir funktionierts jetzt auch aus der Rechnungsübersicht. Einen Absturz hatte ich nur bei der ersten Rechnung diesen Monats.