Offen SSL Übertragung Client Server möglich? Alternativen?

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte die JTL WAWI gerne auf einen Server im Internet (z.B. hosteurope etc.) hosten lassen und per Client zugreifen. Hier gibt es ja auch wirklich günstige Virtual Server Lösungen…dummerweise ist bei diesen ein Zugriff mittels VPN nicht möglich. Ein alternative wären die Dedicated Server …diese starten zumindest bei dem im Beispiel genannten Provider mit ca. 89 Euro im Monat. Etwas viel für den Anfang (1 Server und 2 verteilte Clients).
Ich hatte auch bei JTL direkt angefragt. Hier gibt es auch eine Lösung, allerdings bekommt man nur die Datenbank und keine weiteren Möglichkeiten noch andere Tools zentral z.b. per RDP zu verwalten. Bei hosteurope sagte man mir bei der Benutzung eines Virtual Servers wäre eine Möglichkeit der sicheren Verbindung eine Übertragung mittels ssl.
Hat hier jemand Erfahrungswerte damit?Geht das überhaupt zwischen einem Client und einem externen Server? Wenn ja, wie sicher ist das?

Wenn nein, wie gestaltet Ihr dann den Zugriff auf das WAWI bei einer dezentralen Lösung (wo, wie, und wie viel?)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Olissar

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2011
159
3
AW: SSL Übertragung Client Server möglich? Alternativen?

Vielen Dank Anja,

das ist schon mal eine weitere Möglichkeit. Wie sieht es mit der generellen Fragestellung SSL Übertragung aus? ...oder gerne noch weitere Möglichkeiten...

:)

neodg

Gut bekanntes Mitglied
AW: SSL Übertragung Client Server möglich? Alternativen?

Hallo!

Wir haben Kunden die ein virtuelles XP Pro mit VPN Zugang bei uns haben. Somit ist die Sicherheit gewährt, sehr gute Performance und günstig. Das Hosting von der Homepage und Shop können wir auch anbieten.

Hosting alleine € 12,-/Jahr mit 1GB Space und JTL Shop 2 und 3 laufen ohne Probleme.

Virtueller Server mit XP Pro Lizenz kommt im Monat auf € 29,-, sollte man dann mehr Power brauchen lässt sich das auch arrangieren.

Wenn Interesse besteht einfach PN an mich.