SSL-/TLS-Platzhalterzertifikat bei Plesk einrichten für Mailversand (JTL-Hosting)

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
290
47
Hallo zusammen,

ich hänge gerade am Punkt SSL-/TLS-Platzhalterzertifikat:
Der Shop ist auf die "richtige" Domain umgezogen, d.h. weg von der kryptischen Adresse im JTL-Hosting zu der korrekten URL shop.PLATZHALTER.de.

Leider kann ich jetzt keine Mails mehr aus dem Shop verschicken, da es anscheinend ein Problem mit dem SSL-Zertifikat gibt (siehe Bilder):

1627367216451.png

Ich habe bei Plesk schon versucht ein Wildcard-Zertifikat von Let's Encrpyt zu erstellen, aber ich komme nach der unten genannten Meldung einfach nicht mehr weiter, d.h. ich weiß einfach nicht was zu tun ist und wo der DNS-Eintrag gesetzt werden muss. Google habe ich schon ausführlich durchsucht, aber keine Anwort gefunden (die mir geholfen hätte :rolleyes:).

1627367089295.png


Oder liegt der Fehler ganz wo anders? Aus meiner Sicht ist das soweit passend eingestellt:

1627367564686.png

Danke und viele Grüße
Christian
 

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
290
47
Jetzt muss ich hier nochmals pushen und eine Frage stellen:
Ist es überhaupt möglich, wenn ich einen Shop im JTL-Hosting und den Shop auf einer anderen Lizenzdomain (shop.PLATZHALTER.de) habe, dass ich den SMTP vom JTL-Hosting verwendet? Die Domain auf die der Shop umgestellt ist hat leider keinen Mailserver, den der Shop erreichen kann. :(
Oder muss ich immer den Mailserver meiner Domain nehmen, wenn ich URL vom Hosting auf meine eigene URL für den Shop ändere?

Da verzweifele ich gerade... o_O
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
E-Mail-Versand mit SSL/TLS geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen