SSL Probleme im Warenkorb

Uhrenwarenhaus

Aktives Mitglied
31. Januar 2013
158
0
Hallo an alle,

ich habe ein Problem. Ich habe den JTL Shop bei JTL gehostet. Dort habe ich auch ein SSL-Zertifikat bestellt. Die SSL-Verschlüsselung klappt beim Firefox, Chrome auch super.

Jedoch habe ich beim IE9 ein Problem: Auf zwei Rechnern funktioniert der Bestellvorgang ganz normal. Auf meinem privaten Rechner kann ich den Bestellvorgang nicht durchführen. Wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege und dann in den Warenkorb oder zur Kasse gehen will, erneuert sich das IE-Fenster ganz kurz und im Warenkorb stehe "Keine Artikel im Warenkorb". Wenn ich dann wieder zurück gehe (auf die vorherige Seite ohne SSL) ist der Warenkorb oben wieder gefüllt. Wenn ich dann wieder auf den Button "Zum Warenkorb" gehe, dann wieder das gleiche PRoblem - Der Warenkorb ist leer.

Wie gesagt, das Problem besteht nur bei meinem privaten Rechner (bislang). Ich weiß nicht warum? Hat dieses Problem noch jemand?

Hier meine Seite: www.uhrenwarenhaus.de

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

Jürgen Lettner

Uhrenwarenhaus

Aktives Mitglied
31. Januar 2013
158
0
AW: SSL Probleme im Warenkorb

Hallo zusammen,

hat mein o.a. Problem schon jemand bei sich festgestellt? Ich habe z.B. beim Referenzshop "trendboxx.de" versucht etwas zu bestellten. Dort klappt es mit meinem Rechner ohne Probleme, nur bei meinem eigenen Shop nicht. Es kommen auch fast keine BEstellungen rein.

Ich bitte hier um mithilfe.

Danke.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.074
207
Erkelenz

Das Problem ist hier das es sich lediglich um einen Fehler auf einem PC handelt. Ein Fehler auf Seiten des Hostings liegt hier nicht vor und wir können das Problem auch auf unseren Windows-Systemen nicht reproduzieren...

Uhrenwarenhaus

Aktives Mitglied
31. Januar 2013
158
0

Hallo Marcel,

das habe ich mir schon gedacht bzw. auch gehofft. Ich kann nur nicht sagen, warum es nur bei meiner Seite dieses Problem auf dem Rechner gibt und alle anderen Seiten von JTL-Shops dieses Problem auf meinem Rechner nicht verursachen. An was kann sowas liegen?

Uhrenwarenhaus

Aktives Mitglied
31. Januar 2013
158
0

Hallo,

ich habe mir den IE jetzt nochmal angeschaut. In den Einstellungen habe ich die SSL-Daten gelöscht, die der Explorer wohl irgendwie speichert.

JETZT GEHT MEIN WARENKORB AUCH MIT DEM EXPLORER! JUHU!!! GESCHAFFT!!!

Danke nochmal an alle.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Umlaut-Encoding-Probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 8
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Versandkostenanzeige Warenkorb ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkostenfrei ab x€ Anzeige im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Aufschlag in % auf gesamten Warenkorb Fragen rund um LS-POS 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3